EIN KLARER SIEG FÜR DIE MÄNNLICHEN C-JUGEND HANDBALLER GEGEN DEN TuS FEUCHTWANGEN

in Ihrem 3. Verbandsspiel waren fast alle TSV-Jungs mit an Bord. Hochkonzentriert sind die Rothenburger in die Partie gestartet. Geduldig herausgespielte Aktionen im Angriff führten zu erfolgreichen Abschlüssen.

Gabriel, Jabali, Paul, Robin und Tom konnten immer wieder mit sehenswerten Anspielen und Tore für eine beruhigende Führung von 10:4 sorgen. Der auf Zufall aufgebaute Angriff der Feuchtwanger bereitete den TSV-Jungs in der Abwehr Probleme. Die Gegner konnten mehrfach mit Ihrem eigenwilligen, aber gut eingespielten Laufspiel, die Rothenburger Abwehr des öfteren hinterlaufen und ausspielen, so das immer wieder ein Feuchtwanger Spieler frei zum Torwurf ansetzen konnte. Erneut war der TSV Keeper Leopold mit seinen hervorragenden Paraden zur Stelle und vereitelte das eine oder andere eigentlich sichere Tor. Von Beginn an ging man in Führung, die im kompletten Spielverlauf nicht mehr aus der Hand gegeben wurde und man bei einem Stand von 15:8 in die Halbzeit ging.

Die 2. Halbzeit startete man die ersten Minuten konzentriert, 4 erfolgreich abgeschlossene Torwürfe ohne ein Gegentor zu bekommen, waren die Bilanz. Nur wie in den letzten beiden Spielen, unterliefen den TSV-ler, ohne unter Spieldruck zu stehen, man führte mit 19:8, etliche individuelle Fehler. Im Gefühl der sicheren Führung passierten unkonzentrierte, überhastete Torwürfe, Fang- und Abspielfehler, Schrittfehler die das Rothenburger Team stark verunsicherten. Die Einwechselungen und Änderungen im Rothenburger Team zeigten Wirkung, auch beim Gegner und bestätigte das alle TSV-Jungs stark mitgehalten und dem Team aus Feuchtwangen dagegengehalten haben.

Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Gabriel, mit seinen 12 Treffern eine Garantie im Durchsetzen und seiner positiven Torwurf-Bilanz. Trotz zwei unterschiedlichen Halbzeiten, war man mit der Leistung aller Spieler hoch zufrieden und hoffen weiter, das die Rothenburger Jungs mit jedem weiteren Verbandsspiel und der Spielpraxis an Erfahrung wachsen.

Im Einsatz waren: Leopold Pfänder (Tw), Jabali Förster (5), Hannes Thiel, Jonathan Gussmann (1), Paul Hartmann (6), Gabriel Bijelic (12), Tom Schuster (1), Moritz Müller, Pascal Keller, Joris Gerlinger, Ayden Ladiges (2), Aaron Schroth, Marcel Zibert, Robin Kaufhold (3).

Bericht Petra Förster