Erste Hürde gemeistert

Am Sonntag fand in der Rothenburger Mehrzweckhalle die 1.Qualifikationsrunde für die Landesliga der männlichen A-Jugend statt.

Die Rothenburger Nachwuchshandballer durften gleich im ersten Spiel ein Derby gegen die HG Ansbach bestreiten. Durch eine überragende Abwehrarbeit und einen starken Kepper ließen die Hausherren den Ansbachern wenig Einwurfmöglichkeiten. Da man auch im Angriff konzentriert zu Werke ging wurde das Spiel verdient mit 20:10 gewonnen.

Im zweiten Spiel traf man auf die starke Mannschaft des TSV Niederraunau. Bis zum Zwischenstand von 4:4 begegnete man sich noch auf Augenhöhe. Dann allerdings vergaben die Rothenburger reihenweise beste Torchancen oder scheiterten am bestens aufgelegten Raunauer Keeper. Somit musste man früh den Kontakt abreißen lassen. Die Schwaben nutzten die Rothenburger Nachlässigkeiten und bauten ihr Führung immer weiter aus. Da das Spiel somit zu einem frühen Zeitpunkt entschieden war schaltete man im Lager der Hausherren auf Sparmodus um sich Kräfte für das folgende Spiel aufzuheben. Die Niederlage mit 27:12 fiel somit mehr als deutlich aus.

Im letzten Spiel musste ein Sieg gegen den MHV Schweinfurt her. Die jungen Rothenburger kamen nach der deutlichen Klatsche im Spiel zuvor mit einer beachtlichen Moral aus der Kabine und mobilisierten nochmals die letzten Kräfte. Mit einer überzeugendenn Willensleistung wurde das Spiel gegen Schweinfurt klar mit 25:18 für sich entschieden. Somit belegte der TSV Rothenburg, als im Durchschnitt jüngstes Team des Turniers, einen hervorragenden 2.Platz, welcher zur Teilnahme an der 2.Runde der Qualifikation zur Landesliga berechtigt.

Für den TSV Rothenburg spielten: Noah Reeper, Karlo Berkec (Tor), Tom Schuster, Marius Metz, Theo Erdmann, Jonas Weiß, Robin Schweizer, Moritz Müller, Felix Wack, Mika Schneider, Tom Vogt, Philipp Senft, Florian Kleider, Luca Kellermann und Clemens Keller.