Heimsieg erkämpft!

Am Sonntag trat die männl. D1 Jugend gegen die JSG Stadeln/Eltersdorf an. Beide Teams kannten sich bereits aus der Qualifikationsrunde wo der TSV mit einem Tor gewinnen konnte.

Das Spiel war anfangs offen, beide Teams kamen zu ihren Chancen und verwerteten diese auch. Das Rothenburger Team war wie so oft in der Abwehr zu spät am Mann und die Offensivspieler der JSG konnten aus kurzer Distanz Treffer setzen. In der 9. Minute führte der Gast mit 4:6. Dann drehte die Offensivabteilung des TSV auf und in der Abwehr stand man nun deutlich besser. In der 18.Miunte konnte Max Weinhardt zum 9:9 ausgleichen. Einige
Unkonzentriertheiten führten dann aber wieder dazu das Stadeln/Eltersdorf zur Halbzeit mit 9:11 in Führung lag.

Nach Wiederanpfiff verloren die Rothenburger Jungs komplett den Faden und die JSG bekam deutlich Aufwind. In der 27. Minute erhöhte Henri Bossog, der einen bärenstarken Tag hatte, auf 10:15. Nun kam aber die Zeit des TSV 2000. Auf allen Positionen wurde nun starker Offensivhandball gezeigt und in der Abwehr sowie der gut aufgelegte Torhüter Lukas Greiner Schwed zeigten ihr können. Einer der Jüngsten, Felix Kersten, konnte sich mit 3 Treffern auszeichen.

In den letzten Minuten war in der Abwehr an Oskar Hahn kein vorbeikommen mehr möglich, er nahm die starken Offensivkräfte zusammen mit Max Weinhardt aus dem Spiel. Die JSG war entnervt und verwarf in den letzten 6 Minuten 3 7-Meter Würfe. Es war ein nervenaufreibendes Handballspiel, in der letzten Spielminute stand es 17:17. Rothenburg nahm sich im Ballbesitz eine Auszeit. Das Trainerteam schwor die Mannschaft ein nicht überhastet abzuschließen, sondern erst in den letzten 5 Sekunden den Wurf zu versuchen.

Nach Wiederanpfiff setzte das Team genau das um, bis 10 Sekunden vor Schluß wurde konzentriert gespielt bis Nick Riedel die Chance sah und zum Endstand von 18:17 traf. Eine kämpferische Leistung brachte die ersten 2 Punkte in der noch jungen Saison. In 2 Wochen spielt die D1 wieder Zuhause gegen Roßtal und hofft das wieder zahlreiche Zuschauer zum anfeuern kommen.

Es spielten:
Lukas Greiner-Schwed, Nico Rauschert (Tor), Daniel Knäulein (2), Nick Riedel (7), Mick De Angelis (1), Lukas Geißendörfer (1), Max Weinhardt (2), Toni Ehrlinger (2), Leopold Student, Ben Böttcher, Oskar Hahn, Konrad Zinsmeister, Felix Kersten (3), Max Wack.