Klarer Auswärtssieg der männl. C-Jugend

Klarer Auswärtssieg der männlichen C-Jugend im 2. Auswärtsspiel beim TSV Roßtal mit 31:8.

Von Beginn an agierten die Rothenburger hellwach ihr 2. Verbandsspiel beim TSV Roßtal, die kurzfristig auf den erkrankten Stammspieler Jabali verzichten mussten. Der Start in die Partie gelang den Tauberstädtern hervorragend, man führte schnell mit 6:1 Toren. Unterstützt von vielen tollen Paraden vom gewohnt starken TSV Torwart Leopold, hatten die Gastgeber keine Chance annähernd die Rothenburger zu verunsichern. Im Gegenteil, die TSV-ler spielten Ihre Angriffe clever aus, geduldig und gekonnt bauten sie Ihren Vorsprung immer mehr aus. Hervorzuheben ist hier Gabriel, der mit seinem durchsetzungsstarkem 1:1 selbst den Abschluß suchte, was mit seinen 10 Treffern belohnt wurde oder er gekonnt seinen Nebenleute anspielte die dann zu erfolgreichen Treffern genutzt wurden. Mit 15:5 Toren für das Rothenburger Team wurden die Seiten gewechselt.

Die Ansprache in der Kabine ging in erster Linie in die Richtung, weiter fokussiert zu bleiben und keine leichtfertigen Aktionen zu starten. Das gelang den TSV-ler vorbildlich. Die Abwehr zeigte ganz klar, im Team sind wir stark. So hatte Aaron mit dem stärksten Roßtaler Spieler zu tun, über ihn lief das komplette Spiel. Sein 1:1 Durchbruch, zur Wurfhand oder gegen die Wurfhand konnte meistens gestört werden oder im Abwehrverband half man sich sofort aus. So konnte auch das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer verhindert werden und der Angriff der Roßtaler meistens nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Die Glanzleistungen dann auch durch den weiteren TSV Keeper Hannes entnervten die Gastgeber vollendest, vor allem als Hannes einen 7m auch noch entschärfen konnte.

Wie konzentriert das Rothenburger Team agierte, bestätigt, das sie in der 2. Hälfte des Spieles nur 3 Gegentreffer hinnehmen mussten. In dieser Partie zeigte sich ganz deutlich, die Rothenburger waren in allen Belangen, Positionen oder Spielertypen den Roßtaler überlegen, konsequenter und traten als Team auf. Erfreulich jedoch ist die Erkenntnis, das das Spiel von Anfang bis zum Ende hochkonzentriert gespielt wurde und wunderschönes Zusammenspiel zu diesem deutlichen Sieg von 31:8 führte. Einziger Wermutstropfen, sind drei verworfene 7m.

Für Rothenburg waren im Einsatz:
Pascal Keller (1), Aaron Schroth, Jari Bensing (1), Jonathan Gußmann (2), Ayden Ladiges (2), Robin Kaufhold (1), Paul Hartmann (6), Moritz Müller (6), Josia Schroth (2), Gabriel Bijelic (10).