Sieg im letzten Spiel

E-Jugendhandballer gewinnen 27:19 gegen Michelfeld – Wechsel in die D-Jugend

Rothenburg – Die männliche E-Jugend der TSV-Handballabteilung hatte am vergangenen Donnerstag zum Saisonabschlussspiel die Mannschaft des SV Michelfeld zu Gast.

Da es in der E-Jugend keinen Regelspielbetrieb gibt, ist man auf Freundschaftsspiele angewiesen. Umso erfreulicher war es, dass sich die Unterfranken bereit erklärten, unter der Woche nach Rothenburg zu fahren.

Als Spielzeit war von beiden Trainern vier mal 15 Minuten vereinbart worden. Dies hatte zur Folge, dass alle Spieler ausreichend Einsatzzeiten hatten.

Sehr schnell wurde deutlich, dass den TSV-Jungs mit dem SV Michelfeld ein technisch versiertes Team gegenüberstand. Nach ausgeglichenem Beginn (2:2) konnten sich die Gastgeber dank einer sehr guten Chancenauswertung und 2 Toren von Finn Brehm auf 8:2 absetzen. Die Michelfelder, die während der gesamten Partie nie aufsteckten, konnten bis zur ersten Pause auf 8:4 verkürzen.
Nach dem 9:4 kam es bei den TSVlern unverständlicherweise zu einem Bruch im Spiel. Die Jungs wirkten unkonzentriert und haderten mit sich selbst oder den Schiedsrichterentscheidungen. Die daraus resultierenden technischen Fehler, nutzten die Gäste zu leichten Toren und kamen im zweiten Viertel beim 13:12 bis auf ein Tor an die Rothenburger heran. Erst gegen Ende des dritten Viertels gelang es der Heimmannschaft beim 19:16, sich wieder auf drei Tore abzusetzen.

In der letzten Pause hatte Trainer Jürgen Brehm dann offensichtlich die richtigen Worte gefunden. Die TSV-Jungs besannen sich fortan wieder auf ihre Stärken und zeigten ihr gewohntes schnelles und sicheres Kombinationsspiel. Insbesondere die Rückraumspieler Mick de Angelis, Max Wack, Piet Wagner und Felix Kersten kamen dadurch immer wieder selbst zum Abschluss oder fanden die Kreisläufer Josch Krüger und Mick Meier als Anspielstationen.

Da auch Torhüter Paul Küstner noch einige starke Paraden zeigte und man nahezu keine technischen Fehler mehr machte, konnte schließlich ein deutlicher 27:19 Sieg eingefahren werden.
Die jungen Rothenburger wechseln zur neuen Saison geschlossen in die D-Jugend, obwohl man altersbedingt noch ein Jahr bei den E-Jugendlichen spielen könnte. Auf TSV-Seite ist man aber überzeugt, dass es für die weitere Entwicklung der Jungs besser ist, wenn sie ab Herbst am Regelspielbetrieb teilnehmen.

Gegen Michelfeld waren im Einsatz: Paul Küstner, Lias Köhler (beide Tor), Mick de Angelis (7), Max Wack (11), Piet Wagner (4), Felix Kersten (1), Lorenzo Magrini, Tim Geier, Valentin Grups, Finn Brehm (2), Lenni Bauerreiß, David Wüllner, Mick Meier (1), Josch Krüger (3)