Männl. C-Jugend gewinnt auch das Rückspiel gegen TV Dietenhofen

Beim Rückspiel der männl. C-Jugend in Dietenhofen, war man im Glauben mit einem Spielstand von 15:15 die Heimfahrt angetreten zu haben. Während der Fahrt, stellte sich heraus das wir TSV Rothenburg doch als Sieger vom Platz gingen. Lt. NuLiga Original Protokoll, unterschrieben und freigegeben durch Verantwortliche der Teams und dem Schiedsrichter, waren wir als Sieger mit 14:15 eingetragen und bestätigt.

Einige Ungereimtheiten vom Kampfgericht sorgten in mehrfacher Sicht zu etlichen Verwirrungen oder notwendigen Korrekten, die durch den Schiedsrichter eingeleitet wurden, nachdem von uns Rothenburger Trainer reklamiert wurde.

Nachdem letzte Woche im Hinspiel zu Hause gegen den TV Dietenhofen ein klarer Sieg eingefahren werden konnte, unterschätzten die TSV-ler die Spielstärke der Gegner keinesfalls. Der Start in die Partie war nervös und Dietenhofen zeigte eindrucksvoll, dass sie eine Revanche haben wollten. Keine von beiden Teams konnten sich im gesamten Spielverlauf absetzen, Dietenhofen legte meistens vor und die Rothenburger konnten immer wieder nachlegen. Bald zeigte sich, das die TSV-Jungs nicht ihren besten Tag hatten, viele eigene individuelle Fehler ließen einen ruhigen Aufbau im Angriff nicht zu, gut herausgespielte Torwurfsituationen wurden leichtfertig vergeben oder wurden wegen Schrittfehler – oder Übertreten abgepfiffen. Obwohl der Gastgeber beim Stand von 5:2 sich erstmals mit 3 Toren absetzte, kämpften sich die TSV-ler wieder auf 5:4 heran. Leider kamen dann gelbe Karten oder 2 min. Bestrafungen, die nicht alle verstanden wurden und die TSV Jungs zusätzlich verunsicherten. Erneut konnte man einen 3 Tore Rückstand ausgleichen, ehe ein weiteres Gegentor folgte, was der Spielstand von 9:8 für den Gastgeber war und gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich wie Durchgang eins. Rothenburg fand weiterhin nicht zu ihrem Rhythmus, vergaben gute Torchancen oder die Fehler im Aufbau konnten nicht abgestellt werden. Hier konnten sich das TSV Team bei ihrem Torwart Leopold bedanken, mit seinen exzellenten Paraden ließ er es nicht zu, das Dietenhofen davonziehen konnte. Auch der konditionelle Einbruch der Gastgeber nutzte nichts, das man sich sicher einen Vorsprung erspielte.

Eins muss man dem TSV Team zu Gute halten, sie haben trotz allen Umständen nie aufgesteckt, vor allem die Abwehr stand wieder geschlossen zusammen, allen voran Theo, der das TSV Team verstärkte, der den größten und gefährlichsten Werfer gut im Griff hatte. Beim Stand in der 33. Minute gingen die TSV Jungs erstmals mit 10:11 in Führung, was leider erneut durch technische Fehler vergeben wurde und Dietenhofen auf 14:11 davonzog. Dann kam auch noch eine 2-Min. Strafe gegen Rothenburg. Als wenn dies ein Weckruf war, erzielten die Rothenburger durch Jabali 3 Tore in Folge was den Ausgleich bedeutete. Gabriel erzielte dann sogar in der 48. Minute das 14:15. Nur gingen wir alle davon aus, das es 15:15 stand, so wie es an der Hallenanzeige durch das Kampfgericht sichtbar war. 4 Sekunden vor Schluß, bekamen die TSV-Jungs noch einen Freiwurf zugesprochen. Der Schiedsrichter hat ein Time Out gegeben, um auf eine genaue Positionierung des Ausführens zu erreichen. Mit Anpfiff durch den Schiedsrichter wurde der Freiwurf freigegeben und Rothenburg führte diesen sofort aus. Nur nach sehr kurzer Zeit ertönte die Schlusssirene, der Ball war wohl im Tor, wurde aber nicht gegeben, da der Ball angeblich nicht mit vollen Umfang bei ertönen der Schlusssirene im Tor war. Hektisch ging es dann weiter, da ersichtlich war, das das Kampfgericht die Zeit kurz vor Anpfiff schon freigegeben hat. Alle Reklamationen halfen nichts, daher gingen wir von einem Spielstand mit Unentschieden aus.

Unter diesen Umständen freuten wir Rothenburger uns umso mehr, das wir doch als Sieger vom Platz gingen, 14:15 für uns. Auch wenn wir alle wussten, es war nicht unser bestes Spiel.

Das Protokoll wurde so freigegeben was vom Kampfgericht selbst so eingegeben wurde.

Im Einsatz waren: Pfänder Leopold (Tor), Thiel Hannes (Tor), Keller Pascal, Bijelic Gabriel (6) Hartmann Paul (1), Schroth Aaron, Schroth Josia, Ladiges Ayden, Förster Jabali (5/2), Erdmann Theo, Müller Moritz (2), Bensing Jari (1), Kaufhold Robin.

Bericht: Petra Förster