Auch im letzten Spiel ein Sieg

D2-Handballer beenden Saison verlustpunktfrei

Rothenburg – Nachdem die Jungs der D2-Jugend vergangene Woche mit einem Sieg gegen Ansbach bereits einen Spieltag vor Rundenende die Meisterschaft in der Bezirksliga perfekt gemacht hatten, blieb die Mannschaft auch im letzten Spiel der Saison ungeschlagen und fuhr einen 20:7 Auswärtssieg gegen Tuspo Heroldsberg ein.

Wie schon im Spiel gegen Ansbach taten sich die Schützlinge von Trainer Jürgen Brehm in den ersten Minuten schwer gegen die körperlich robusten Heroldsberger. Unsaubere Pässe und überhastete Abschlüsse führten dazu, dass der TSV nach 8 Minuten noch keinen Treffer erzielt hatte und 0:1 in Rückstand lag. Nach einer Auszeit ging ein Ruck durch die Mannschaft, die Jungs besannen sich auf ihre Stärken und spielten konzentriert. Eine starke Abwehr- und Torhüterleistung waren in dieser Phase des Spiels der Grundstein dafür, dass sich Rothenburg auf 7:2 absetzen konnte. Beim Stand von 9:3 für den TSV wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Rothenburger von Beginn an, dass sie fest entschlossen waren, die Partie frühzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die Torchancen wurden jetzt konsequent genutzt und die Abwehr stand weiterhin sattelfest. Der TSV zog von 10:5 auf 16:6 davon. Heroldsberg gelang in der Schlussphase nur noch ein Treffer, so dass die Tauberstädter mit einem 20:7 Sieg die Heimreise antreten konnten.

Die jungen Rothenburger beenden die Saison damit ungeschlagen ohne Punktverlust und wurden hochverdient Meister.

Gegen Heroldsberg spielten: Paul Küstner, Maximilian Pfänder (beide Tor), Felix Kersten (5), Mick de Angelis (5), Piet Wagner (2), Josch Krüger (2), Max Wack (4), David Wüllner, Mick Meyer und Finn Brehm (2