Erneut geht es nach München

Nach dem Auswärtsspiel bei HT München am letzten Wochenende führt die nächste Auswärtsfahrt die Bayernligahandballer des TSV 2000 Rothenburg am Samstag (18.00 Uhr, Sporthalle Eversbuschstraße) gleich wieder in die Landeshauptstadt. Wenn die Tauberstädter im fünften Anlauf versuchen, in den Play-Offs endlich auch auswärts zu punkten, wird der Gegner der drittplatzierte TSV Allach sein.

 

Die Mannschaft aus dem Münchener Westen ist als Meister der Landesliga Süd-West im letzten Jahr in die Bayernliga aufgestiegen und konnte sich als Vierter der Vorrundenstaffel Süd für die Aufstiegs-Play-Offs zur Dritten Bundesliga qualifizieren. Die Truppe von Trainer Marco Müller präsentiert sich derzeit in Top-Form und konnte gegen die starken Teams des VfL Günzburg und der TG Landshut zuletzt problemlos siegen. Die Tatsache, dass die besten Torschützen der Allacher in der Torjägerliste erst auf den Plätzen 12 (Tobias Wittmann), 13 (Yannic Malter) und 14 (Dominik Hofmann) zu finden sind, spricht für die Ausgeglichenheit des Kaders. Im Hinspiel Ende Januar bekamen die Tauberstädter schon eine Kostprobe der Stärke der Allacher. Damals führten die Gäste in der 55. Spielminute mit 26:22 und die Partie schien für Rothenburg bereits verloren. Mit einem überragenden Schlussspurt und sechs Toren in Folge sicherten sich die Schützlinge von Trainer Bernd Becker aber dann doch den 28:26-Heimsieg und die ersten beiden Play-Off-Punkte. Becker wird am Wochenende auf Phillip Schemm, Andreas Amann, Maxi Schmitt und den Langzeitverletzten Gabriel Gluhak verzichten müssen. Anton Ehrlinger, Bastian Demel und Paul Koppler werden aber wieder im Aufgebot stehen und beim Versuch, endlich die ersten Auswärtspunkte der laufenden Aufstiegsrunde zu holen, mithelfen.

 

Voraussichtliche Aufstellung: Sand, Kiss (Tor); Schneider, Tim Ehrlinger, Anton Ehrlinger, Orf, Koppler, Jasarevic, Stojanov, Christian Keller, Demel, Altwish, Clemens Keller