Auswärts endlich wieder punkten

Am Sonntag steht für die Bayernligahandballer des TSV 2000 Rothenburg in den Aufstiegs-Play-Offs die nächste Auswärtsaufgabe an. Zu ungewohnter Anwurfzeit (13.00 Uhr, BGS-Halle) treffen Sie in Coburg auf die Zweitligareserve des HSC 2000 Coburg. Nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen wollen die Tauberstädtern endlich auch in der Fremde punkten.

Zwei knappe Heimsiege, bei denen die Partien jeweils in der Schlussphase gedreht werden konnten und zwei deutliche Auswärtsniederlagen sind die bisherige Ausbeute der Schützlinge von Trainer Bernd Becker in der Aufstiegsrunde zur 3. Handballbundesliga. Sowohl in Regensburg als auch beim Primus VfL Günzburg waren die Rothenburger chancenlos, im dritten Anlauf soll es nun in Coburg mit dem ersten Auswärtssieg klappen. In der Vorrunde schafften die Becker-Schützlinge einen 36:25- Heimsieg, mussten sich aber in Coburg mit 27:25 geschlagen geben. In den Play-Offs läuft es für die Oberfranken bisher noch überhaupt nicht, wodurch sie nach vier Niederlagen gemeinsam mit der DjK Rimpar II am Tabellenende liegen. Unterschätzen sollten die Tauberstädter die Coburger aber keinesfalls, haben diese u.a. mit Julius Siegler doch den Top-Torschützen der Aufstiegsrunde in ihren Reihen, der bereits 34 Tore erzielen konnte. Beim Personal wird Trainer Becker einige Veränderungen vornehmen, mit Dennis Orf und Nikola Stojanov hat er im Rückraum wieder mehr Alternativen als beim Gastspiel in Günzburg, im Tor wird Arnold Kiss für Luca Sand wieder ins Team rotieren und Rechtsaußen Clemens Keller steht für Thomas Krauter im Kader. Nach der kurzen Faschingspause wollen die Tauberstädter in Coburg an die gute Auswärtsbilanz der Vorrunde anknüpfen, in der ihnen vier Siege in der Fremde gelungen waren.

Voraussichtliche Aufstellung: Amann, Kiss (Tor); Schemm, Schneider, Schmidt, Anton Ehrlinger, Orf, Koppler, Jasarevic, Stojanov, Christian Keller, Demel, Altwish, Clemens Keller