D-Jugend Handballer mit Heimsieg gegen Schwabach

Beim 24:18 Erfolg gegen Schwabach zu alter Stärke zurückgefunden

ROTHENBURG – Eine starke Reaktion zeigten die Handballer der D-Jugend des TSV Rothenburg, nach der empfindlichen Niederlage eine Woche zuvor in Roßtal, beim Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen die Mannschaft des SC 04 Schwabach.

Obwohl auch gegen Schwabach in der Anfangsphase wieder beste Torchancen ausgelassen wurden und man folglich mit 0:2 in Rückstand geriet, war den Jungs von Trainer Jürgen Brehm doch deutlich anzumerken, dass man dieses Spiel unter allen Umständen gewinnen wollte. Nach 4 Toren in Folge ohne Gegentreffer stand es nach 9 Spielminuten 4:2 für die Rothenburger.

Schwabach kämpfte sich zurück und glich beim 5:5 wieder aus. Die TSVler ließen sich davon aber nicht verunsichern und blieben konzentriert bei der Sache. Die Abwehr hatte die gegnerischen Rückraumwerfer nun gut im Griff und im Angriff wurde sehr variabel gespielt. So konnte sich der TSV bis zur Halbzeit auf 13:9 absetzen. In Hälfte zwei machten die Rothenburger da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Die jungen TSVler hielten das Tempo hoch und spielten sehr diszipliniert. Die zahlreichen Zuschauer in der Mehrzweckhalle sahen ein ansprechendes Handballspiel, was aber auch daran lag, dass die Schwabacher nie aufsteckten. Durch schön heraus gespielte Tore und eine bewegliche Abwehrarbeit gelang es dem TSV, die Gäste auf Distanz zu halten und den Vorsprung auszubauen. Über Spielstände von 17:12 und 20:15 kam man zu einem ungefährdeten und verdienten 24:18 Erfolg.

Zum Saisonabschluss spielt der TSV am kommenden Sonntag beim Tabellenführer Fürther Land.

Gegen Schwabach waren imEinsatz: Paul Küstner, Lukas Greiner-Schwed, Maximilian Pfänder (alle Tor), Ben Schubart, Mick de Angelis (4), Finn Brehm, Felix Kersten (7/1), Piet Wagner (4), Josch Krüger, Daniel Knäulein (3), Max Wack (6), David Wüllner