D-Jugend-Handballer verlieren Spitzenspiel

Die männliche D-Jugend der TSV Handballer haben das Spitzenspiel am Samstag gegen die SG Kernfranken verloren.

In den Anfangsminuten konnte man sofort sehen das die gegnerische Mannschaft eine sehr gut eingespielte Truppe ist. Die ersten 15 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für das Heilsbronner Team. In der Abwehr wirkten die Rothenburger etwas nachlässig und die Gegner nutzten diese Fehler gnadenlos aus. Die Offensive konnte mit Nick Riedel zwar immer wieder durchbrechen, allerdings stand mit Simon Schlötterer ein bärenstarker Torhüter gegenüber. Beide Rivalen mussten hart in der Defensive arbeiten und holten sich mehrere  Verwarnungen vom Schiedsrichter ab. In der 17. Minute konnte der TSV auf 7:8 verkürzen, im Gegenzug erhöhte Kernfranken sofort wieder zum Halbzeitstand von 7:9. Nach Wiederanpfiff konnte das Team von Kernfranken sich sofort absetzen und führte in der 27. bereits mit 5 Toren.

Gegen die perfekt eingespielten Spieler Hronik, Probst und Kalmhöfer wurde die Abwehr des TSV ständig gefordert. Leider war Fortuna diesmal nicht auf Rothenburger Seite und einfachste Würfe aus zweiter Reihe fanden sich im Netz wieder. Die letzten 10 Minuten stemmten sich die Handballer aus der Tauberstadt nochmal vereint gegen die drohende Niederlage. Die Abwehr stand nun wieder sehr gut und hielten immer wieder den Angriffen von Kernfranken stand. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung von Max Weinhardt , Lukas Geißendörfer und Daniel Knäulein wurden die starken Spieler der Heilsbronner immer wieder erfolgreich gestoppt. Anzumerken ist das der Rothenburger Kader zu 50% aus E-Jugend Spielern besteht und gerade diese Kerle (im Schnitt 2 Jahre jünger als ihr Gegenüber) jedes Spiel mit vollem Einsatz alles geben. Piet Wagner, Finn Brehm, Mick De Angelis und Max Wack geben in diesen Spielen keinen Ball verloren und müssen gegen Spieler antreten die ihnen körperlich deutlich überlegen sind. Da Nick Riedel stets von 2 Spielern bekämpft wurde, öffneten sich Lücken die von Toni Ehrlinger und Finn Brehm nach sehenswerten Anspielen genutzt wurden. Mit 13:20 gingen die Spieler des Teams Kernfranken verdient als Sieger und Tabellenführer vom Platz. Die zahlreichen Zuschauer feierten trotz der Niederlage das Rothenburger Team für die starke Leistung und das tolle Spiel das gezeigt wurde.

Es spielten: Lennox Li Nier, Lukas Greiner Schwed (Tor), Finn Brehm (1) Nick Riedel (10) Piet Wagner, Daniel Knäulein, Max Weinhardt, Mick De Angelis, Ben Böttcher, Konrad Zinsmeister, Toni Ehrlinger (2), Max Wack, Lukas Geißendörfer.