Der Tabellenführer empfängt das Schlusslicht

Am Samstagabend (19.30 Uhr, Mehrzweckhalle) empfangen die Bayernligahandballer des TSV 2000 Rothenburg im mittelfränkischen Derby die Mannschaft des TSV Roßtal. Für die Tauberstädter geht es gegen den Tabellenletzten darum, mit einem weiteren Heimsieg die Tabellenführung weiter zu festigen.

Zuhause ist der Aufsteiger von der Tauber auch in dieser Saison eine Macht, lediglich die Auftaktpartie gegen die SG Regensburg ging verloren, in allen anderen Partien gingen die Schützlinge von Trainer Bernd Becker als Sieger vom Platz. Geht es nach den Rothenburgern, soll diese Serie auch nach der Partie gegen Roßtal bestand haben. Dass die Mannschaft des Trainerduos Wolfgang Schmidt und René Gerbing aber gerade auswärts zu besonderen Leistungen fähig ist, unterstreichen die beiden Siege bei den Spitzenmannschaften aus Coburg und Regensburg. Die Tauberstädter sollten sich also nicht von der aktuellen Tabellensituation täuschen lassen, die Partie auf die leichte Schulter zu nehmen, könnte sich bitter rächen. Bester Torschütze der Roßtaler ist aktuell Marco Ehrmann, der mit schon 63 Treffern auf Platz zwei der Torjägerliste der Bayernliga Nordstaffel liegt. Auch im Hinspiel, das Rothenburg mit 27:22 gewinnen konnte, war Ehrmann mit acht Toren, davon sechs Siebenmeter, bester Roßtaler Torschütze. Auf ihn wird die Deckungsreihe der Rothenburger also besonderes Augenmerk legen. Personell kann Trainer Becker gegen Roßtal auf den gleichen Kader bauen, der vor Wochenfrist im Spitzenspiel bei der DJK Rimpar II einen klaren 34:30-Sieg erreichen konnte, Dennis Orf, Thomas Krauter und Arnold Kiss fehlen weiterhin. Bis zum Ende der Vorrunde stehen noch vier Spieltage, in denen die Tauberstädter drei Mal zuhause antreten werden, auf dem Programm. Vier Spieltage, in denen der Aufsteiger aus Rothenburg beste Chancen hat, die Aufstiegsrunde zu erreichen und damit den vorzeigten Klassenerhalt zu feiern.

Voraussichtliche Aufstellung: Amann, Sand (Tor); Schemm, Gluhak, Schneider, T. Ehrlinger, Schmidt, A. Ehrlinger, Jasarevic, Stojanov, Chr. Keller, Demel, Altwish, Cl. Keller