Deutlicher Auswärtserfolg

Am Samstag bestritt die 2.Mannschaft bei der SpVgg Mögeldorf ihr zweites Auswärtsspiel und kam dabei zu einem deutlichen Sieg.

SpVGG Mögeldorf – TSV Rothenburg 28:37 (17:19)

Die Reserve der Rothenburger Handballer startete gut ins Spiel und ging zunächst mit Toren von Daniel Schubart und Manuel Bijelic (3) mit 4:1 in Führung. Dann schlichen sich erste Nachlässigkeiten in das Rothenburger Abwehrspiel ein und die Hausherren konnten sich auf 6:6 heranarbeiten.

Die TSVler besannen sich dann jedoch wieder auf ihre Stärken und durch weitere sechs Tore durch den an diesem Tag entfesselt aufspielenden Manuel Bijelic sowie Treffern von Marius Opaczek und Spielmacher Marco de Angelis stellte man das Ergebnis auf 9:15. Leider wurde nun wieder ein Gang zurückgeschaltet und vor allem das Rückzugsverhalten
ließ zu wünschen übrig. So lud man die SpVgg regelrecht zu Gegenstößen ein, was diese zu leichten Toren nutzten. Diese Nachlässigkeiten ergaben in der Summe einen Halbzeitstand
von 17:19 für die Gäste.

Auch der Beginn der zweiten Hälfte verlief zäh und den Mögeldorfern gelang es sogar zum 20:20 auszugleichen. Anders jedoch wie im letzten Spiel ließen sich die Tauberstädter nicht aus der Ruhe bringen. Das gesamte Team lieferte nun sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine konzentrierte Vorstellung ab. Die Abwehr um Defensivchef Tom Gall machte nun dem Gegner das Leben schwer und im Angriff konnten Jonas Heckel und Tom Gall eine hundertprozentige Trefferquote vorweisen. So setzte man sich vorentscheidend zum 23:30 ab.
Im restlichen Spielverlauf gelang es der Spielvereinigung nicht mehr den Rothenburgern gefährlich zu werden und so gelang letztendlich ein deutlicher 28:37 Sieg. Herausragend in diesem Spiel war der Rothenburger Rückraumschütze Manuel Bijelic der insgesamt 17 Treffer für sein Team erzielen konnte. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die zweite Mannschaft damit ihr Punktekonto ausgleichen und verweilt derzeit auf dem 3.Tabellenplatz der Bezirksoberliga.

Für den TSV Rothenburg spielten: Paul Erdmann(Tor), Michael de Angelis (1), Marco de Angelis (4), Manuel Bijelic (17/3),Florian Köhler, Pascal Senft, Tom Gall (3), Daniel Schubart (4), Jonas Heckel (5), Robin Schweizer, Paul Koppler (1), Moritz Ehrlinger, Marius Opaczek (2)