Der Tabellenführer zu Gast in Rothenburg

Am Montagnachmittag (16.30 Uhr, Mehrzweckhalle) erwarten die Bayernligahandballer des TSV 2000 Rothenburg zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison den aktuellen Tabellenführer SG DJK Rimpar II in der heimischen Halle. Nach den beiden Niederlagen zum Auftakt für die Rothenburger also erneut ein schwerer Gegner, der seine Visitenkarte an der Tauber abgeben wird.

In den ersten Spielen mussten die Tauberstädter schmerzhaft erfahren, dass in der Bayernliga ein anderer Wind weht als in der Landesliga, in der man in der Vorsaison Meister werden konnte. Mehr Tempo, mehr Härte und erbarmungsloses Bestrafen von Fehlern sind die Schlagworte, die den Unterschied beider Ligen gut beschreiben. Waren es zum Auftakt gegen die SG Regensburg nur Kleinigkeiten, die den Unterschied letztlich ausgemacht haben, so war dieser in Bad Neustadt schon deutlicher. Gegen den aktuellen Tabellenführer aus dem Landkreis Würzburg wollen die Schützlinge von Trainer Bernd Becker nun ihre Heimstärke wiederentdecken und endlich die ersten beiden Punkte der Saison einfahren, wohl wissend, dass Rimpar mit zwei Siegen hervorragend in die Saison gestartet ist. In beiden Spielen konnte die Zweitligareserve der Wölfe Würzburg dabei in allen Belangen überzeugen. Im Angriff zeigte man sich treffsicher und die Deckungsreihe ging kompromisslos zu Werke. Da trifft es sich gut, dass bei den Rothenburgern ihr Top-Torschütze der Meistersaison, Patrick Schneider, wieder im Kader stehen wird um mitzuhelfen, den berühmten Bock endlich umzustoßen. Dafür ist der Einsatz von Maxi Schmidt aufgrund einer Verletzung noch fraglich, auf der Torhüterposition rotiert Luca Sand für Arnold Kiss in die Mannschaft.

Voraussichtliche Aufstellung: Sand, Amann (Tor); Schemm, Gluhak, Schneider, Schmidt (?), A. Ehrlinger, Orf, Jasarevic, Stojanov, Krauter, Ch. Keller, Demel, Altwish, Cl. Keller