Gelungener Rundenauftakt der D2-Jugend

D2-Jugend der TSV Handballer gewinnt Auswärtsspiel in Nürnberg

Einen eindrucksvollen 23:11 Auswärtssieg feierte die männliche D2-Jugend der TSV-Handballabteilung am vergangenen Samstag gegen den ESV Flügelrad Nürnberg.

Die Spieler im Team von Trainer Jürgen Brehm gehören alle dem Jahrgang 2012 und jünger an und dürften noch in der E-Jugend spielen. In der E-Jugend finden Wettkämpfe ausschließlich in Form von vereinzelten Turnieren statt. Um den Jungs einen geregelten Spielbetrieb zu ermöglichen, hatte man sich daher auf Seiten des TSV dazu entschlossen, die Mannschaft als D2-Jugend zu melden. Man durfte also gespannt sein, wie sich die jungen Rothenburger gegen die im Schnitt mindestens ein Jahr älteren und körperlich überlegenen Nürnberger schlagen würden.

Die TSVler machten ihre Sache außerordentlich gut, begannen konzentriert und lagen nach 6 Minuten bereits mit 5:0 in Führung. Ihre körperliche Unterlegenheit machten die Jungs durch aggressive Abwehrarbeit und ein schnelles und variables Passspiel im Angriff wett.
Insbesondere Mick de Angelis, mit 9 Toren erfolgreichster Werfer und Piet Wagner kamen dadurch immer wieder frei zum Abschluss und konnten die Lücken in der Abwehr der Nürnberger nutzen. Beim Stand von 12:5 für Rothenburg wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach der Halbzeit konnten die Flügelrader auf 9:13 verkürzen, brachten den TSV aber nie ernsthaft in Verlegenheit. Auch deshalb nicht, weil die beiden stark haltenden Rothenburger Torhüter Paul Küstner und Lias Köhler ab diesem Zeitpunkt nur noch 2 Tore für die Nürnberger zuließen. Im Angriff sorgten Max Wack, Finn Brehm, Felix Kersten, Mick de Angelis und Piet Wagner mit 5 Treffern in Folge für klare Verhältnisse, so dass am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 23:11 Sieg für die jungen Rothenburger zu Buche stand. Der erste Sieg in der D-Jugend wurde von den Jungs, die durch die Bank eine hervorragende Leistung zeigten, ausgelassen gefeiert.

Schiedsrichter Jürgen Riese von der HG Ansbach leitete die faire Partie gewohnt souverän.

Für den TSV spielten:
Paul Küstner, Lias Köhler (beide Tor), Lorenzo Magrini, Mick de Angelis (9/2), Tim Geyer, Finn Brehm (2), Felix Kersten (2), Piet Wagner (6), Josch Krüger (1), Mick Meyer, Valentin Grups, Max Wack (3/1), David Wüllner.