Hauptrundenauftakt verloren!

Am Samstag forderte die JSG Fürther Land die männ.D1 Jugend des TSV 2000 heraus. Die Vorrunde konnte die JSG als Tabellenführer beenden, die Rothenburger verloren gegen die Fürther ihr einziges Vorrundenmatch.

Es war klar das man diese spielstarke Mannschaft nur mit schnellen Spiel und einer perfekt eingestellten Abwehr bezwingen kann. In der Abwehr waren die TSV Handballer gut am Mann und versuchten alles. Im Angriff kam in der ersten Hälfte überhaupt nichts zu Stande. Die Aufbauspieler schafften es nicht die Halben oder den Kreis in Szene zu setzen. Standhandball und ergebnislose Würfe aus der zweiten Reihe waren Standard. Der nicht in den Griff zu bekommende JSG Spieler Dominik Rott warf in der Schlußsekunde aus 25 Meter ein Tor zum 6:9 Pausenpfiff. In Hälfte zwei versuchten die Trainer von Rothenburg nochmal das Spiel enger zu machen, mit den jüngsten Spielern Max Wack und Piet Wagner war der Plan das Spiel schneller zu machen. Mit Erfolg, in der 35. Minute konnte der starke Oskar Hahn nochmal auf 13:15 verkürzen.
Leider verwarfen die Tauberstädter nun 5 klare Möglichkeiten in Folge. In der 38. musste Dominik Rott mit 2 Minuten vom Platz. Nun witterte der TSV nochmal die Gelegenheit das Spiel zu drehen. Plötzlich wurde eins gegen eins durch die Lücken gestoßen und alles versucht den Sieg doch noch zu erkämpfen.

Vergebens, nach der Schlußsirene entführte die JSG Fürth die Punkte mit 14:16 Toren aus Rothenburg. Man trifft sich diese Saison im Rückspiel nochmals, der TSV wird dann die Oberhand behalten.

Es spielten: Lukas Greiner-Schwed, Paul Küstner (Tor), Max Wack (1), Nick Riedel (5/2), Toni Ehrlinger (1), Max Weinnhardt (3),
Finn Brehm, Piet Wagner(2), Lukas Geißendörfer, Oskar Hahn (2), Ben Böttcher, Daniel Käulein.