Die weiße Heimspielweste behalten

Am Samstagabend (19.30, Mehrzweckhalle) begrüßen die Bayernligahandballer des TSV 2000 Rothenburg in den Aufstiegs-Play-Offs zur 3. Handball-Bundesliga die Mannschaft von HT München zum nächsten Heimspiel. Gegen die Spielgemeinschaft aus Unterhaching und Taufkirchen wollen die Tauberstädter ihre bislang weiße Heimspielweste verteidigen und nach zwei Auswärtsniederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

In den beiden Heimspielen gegen Allach und Landshut haben die Schützlinge von Trainer Bernd Becker jeweils in der Schlussphase schon verloren geglaubte Spiele noch drehen können. Mit der Unterstützung des frenetischen Publikums und eigener Energieleistung schafften die Rothenburger jeweils die Wende und bestätigten ihre Heimstärke, die es für jeden Gegner schwer macht, die Punkte zu entführen. Gleiches soll nun gegen HT München gelingen, den Tabellendritten der Play-Offs. Aufgrund der aktuellen Form der Mannschaft aus dem Landkreis München, ist erneut Schwerstarbeit für die Tauberstädter zu erwarten. Die von Johannes Borschel trainierten Oberbayern, in der Vorrunde Staffelsieger im Süden, pflegen ein sehr laufintensives Spiel mit hohem Tempo und sehr schnellem Umschalten nach Ballgewinnen oder Gegentoren. Die Beckerschützlinge werden also neben der Verbesserung der Torwurfquote auch absolute Laufbereitschaft in der Deckung und im Rückzugsverhalten an den Tag legen müssen, wollen sie auch im dritten Play-Off-Heimspiel siegreich bleiben. Beim Personal vertraut Trainer Becker auf den gleichen Kader, der letzte Woche in Coburg knapp am Auswärtssieg vorbeigeschrammt ist, zusätzlich wird der damals verhinderte Tim Ehrlinger wieder dabei sein. Wenn die Tauberstädter es schaffen, in Angriff und Abwehr ihr volles Leistungsvermögen abzurufen darf sich das Rothenburger Publikum auf ein neuerliches Heimspielspektakel freuen.

Voraussichtliche Aufstellung: Amann, Kiss (Tor); Schemm, Schneider, Tim Ehrlinger, Schmidt, Anton Ehrlinger, Orf, Jasarevic, Stojanov, Krauter, Demel, Altwish, Clemens Keller