Ein Kopf-an-Kopf-Derby

Tauberladies Saison 2022/23

Trotz langer Trainingsphase/Vorbereitung mit positiver Entwicklung, fanden die Rothenburgerinnen von Anfang an nicht gut in das Spiel hinein und die schwache Angriffsleistung musste durch eine hervorragende Abwehrarbeit ausgeglichen werden. So konnte sich bis zur 26. Minute (Spielstand: 8:8) keine der beiden Mannschaften absetzen. Doch die Ladies bewiesen in den letzten Minuten der ersten Halbzeit Willensstärke, sodass man sich durch eine 3-Torefolge absetzen konnte. Die Mannschaft schuf sich somit gute Voraussetzungen, um sich in den zweiten 30 Minuten weiter abzusetzen und ihre Leistung auszubauen. Dem konnte man bis zur 44. Minute mit einem Spielstand von 13:17 akzeptabel nachkommen, doch die Gegenerinnen gaben sichtlich noch nicht auf und kämpften sich bis zum Unentschieden in der 50. Spielminute heran. Die zunehmende Nervosität seitens der Tauberladies war auf dem Spielfeld deutlich spürbar, dennoch konnten sie sich, durch gute Angriffsaktionen und eine konstant starke Abwehrleistung mit gutem Torwartrückhalt, 2 Siebenmeter in Folge erarbeiten, die durch die erfahrene und nervenstarke Spielerin Tina Bohmann gekonnt verwandelt wurden (Spielstand: 17:19). Man könnte meinen das Spiel muss nun entschieden sein, aber unsere Damen machten es wortwörtlich bis zur letzten Sekunde noch einmal spannend. Mit einem Spielstand von 19:19 ging man, nach zahlreichen technischen Fehlern und einer 4-minütigen Phase ohne Torerfolg, in die 60. Spielminute. Der Trainer und die ganze Bank bangten um den eigentlich verdienten Sieg, während unsere Kreisläuferin Tabea Gehring den Ball in letzter Sekunde von Linksaußen verwandelte.> Die TauberLadies konnten somit ihr erstes Saisonspiel und gleichzeitig auch Derby, das spannender nicht hätte sein können, gewinnen, doch man weiß, es ist vor allem im Angriff noch viel Luft nach oben!