Überzeugender Heimsieg der männl. C-Jugend

Überzeugender Heimsieg der männl. C-Jugend gegen den HSC Bad Neustadt mit 34:19 Toren.

Die Rothenburger mussten erneut auf 2 Stammspieler krankheitsbedingt verzichten. Man kannte den Gegner überhaupt nicht, so war man hochkonzentriert in die Partie gestartet.

Das die Rothenburger dann mit einem grandiosen Start ins Spiel kamen, schnell mit 5:1 in Führung gingen, war selbst für uns Trainer überraschend. Allen voran der entfesselt aufspielende Gabriel, der mit seinem schnellen Antritt und druckvollen Aktionen die Führung weiter für uns Gastgeber ausbaute, seine Mitspieler gekonnt in Szene setzte. Das junge Team vom HSC war zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage annähernd dagegenzuhalten, führte man mit 11:1 Toren, dann mit 15:3.

Für die Gäste war auch kein Durchkommen, die Rothenburger Abwehr stand sicher und collectiv oder der Rothenburger Keeper hat die Torversuche sicher entschärft. Der Gast nahm eine Auszeit, mit der Hoffnung den Lauf der TSV-ler zu unterbrechen. Erfreulich das die Rothenburger konzentriert blieben, auch als eine rege Auswechselung stattgefunden hat, alle Spieler zu ausreichend an Spielzeiten kamen und jeder seine Chancen nutzte. Die Führung wurde weiter ausgebaut, so dass es nach der 1. Halbzeit 20:6 für die Rothenburger stand. Im 2. Spielabschnitt zeigten die Gastgeber weiter Ihre Überlegenheit . Das Spiel wurde dann doch etwas ruppiger – der Gegner ging etwas aggressiver zu Werke. Immer wieder wurden die Positionen durch die Spieler von HSC geändert, mit dem Ziel die Rothenburger zu verunsichern und vor allem etwas für Ihr HSC Torverhältnis zu tun. Die Rothenburger wurden aufgrund der deutlichen Führung die letzten 10 Minuten in der Abwehr wie aber auch im Angriff nachlässig, die Konzentration und vor allem Ihre Entschlossenheit war nicht mehr voll vorhanden.

Letztendlich war das Spiel von Anfang bis zum Ende eine klare Angelegenheit, der eindeutige Sieg mit 34:19, zeigt wie weit die Jungs in Ihrer spielerischen Entwicklung sind, das alle Spieler auf Ihren Einsatz brennen, gewinnen wollen und dementsprechend alles geben. Wir als Trainer freuten uns sehr, das sich alle Spieler, die im Einsatz waren, sich in die Torschützenliste eintragen konnten.

Im erfolgreichen Team waren: Leopold Pfänder (Tor), Hannes Thiel (Tor), Pascal Keller (1), Aaron Schroth (2), Jari Bensing (3), Ayden Ladiges (2), Robin Kaufhold (1), Paul Hartmann (3), Tom Schuster (1), Moritz Müller (4), Josia Schroth (1), Gabriel Bijelic (16).