Endlich wieder punkten

Wenn die Bayernligahandballer des TSV 2000 Rothenburg am Samstagabend (19.30 Uhr, Mehrzweckhalle) in den Play-Offs die SG DJK Rimpar II empfangen, wollen sie nach zuletzt drei Niederlagen endlich wieder einen Sieg bejubeln. Was sie gegen den Tabellenführer HT München letzte Woche knapp nicht schafften, soll gegen das Schlusslicht gelingen.

Über einen Monat ist der letzte Heimsieg der Tauberstädter schon her, damals wurde die TG Landshut in einer begeisternden Partie knapp mit 34:33 bezwungen. Nun wollen die Schützlinge von Trainer Bernd Becker gegen die Rimparer Zweitligareserve wieder in die Erfolgsspur einbiegen. Erschwert wird dies durch das Fehlen von Anton Ehrlinger, der beste Torschütze der Tauberstädter, der gegen HT München 13 eigene Treffer bejubeln konnte, fehlt am Samstagabend berufsbedingt. Die Chancen, die nächsten beiden Punkte zu erreichen, stehen für die Rothenburger aber dennoch nicht schlecht, konnten die Rimparer „Jungwölfe“ in den Play-Offs doch bisher noch nicht punkten und liegen mit 0:12 Punkten abgeschlagen am Tabellenende. Auch die Ergebnisse aus der Vorrunde, als Rothenburg beide Spiele ohne Probleme gewinnen konnten, sorgen dafür, dass die Favoritenrolle bei den Tauberstädtern liegt. Für Ehrlinger wird Paul Koppler in den Kader rücken, Rechtsaußen Christian Keller steht nach überstandener Erkrankung ebenfalls wieder zur Verfügung und nimmt den Kaderplatz seines Bruders Clemens ein. Bei den Torhütern rotiert Luca Sand für Arnold Kiss in die Mannschaft. Die Becker-Schützlinge wollen mit einem Heimsieg die Hinrunde der Play-Offs positiv abschließen, bevor es am nächsten Samstag schon mit dem schweren Auswärtsspiel bei HT München weitergehen wird.

Voraussichtliche Aufstellung: Amann, Sand (Tor); Schemm, Schneider, Schmidt, Tim Ehrlinger, Orf, Koppler, Jasarevic, Stojanov, Krauter, Christian Keller, Demel, Altwish