Männliche C-Jugend krönt nochmals den ÜBOL-Meistertitel

Männliche C-Jugend krönt nochmals den ÜBOL-Meistertitel

Obwohl man schon im vorletzten Spiel gegen Dietenhofen bereits den 1. Platz in der ÜBOL gesichert hatte, wollte man auch im letzten Spiel beim HSC Bad Neustadt sich nochmals belohnen und der durchweg guten Saisonleistung das Sahnehäubchen aufsetzen.

Bis zur 8. Spielminuten lies man den HSC jedoch mit 7:3 Toren etwas davonziehen und gönnte den Gastgebern einen großzügigen Vorsprung. Durch die darauf folgende Auszeit durch den TSV 2000 wurde dann jedoch klar gemacht, dass die Leistung noch weit hinter den Erwartungen lag. So konnte bis zur 11. Minute die Tordifferenz auf ein Tor verkürzt werden und es stand 8:7. Durch die insgesamt schlechte Chancenverwertung unserer TSV-Jungs wollte der Ausgleich jedoch nicht gelingen und so ging man mit 16:15 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit benötigte unsere TSV-Truppe weitere gute 9 Minuten, bis endlich der von den Fans lang ersehnte Ausgleich auf der Anzeige stand und man dann anschließend mit 2 Toren in Führung ging.

Beide Mannschaften schenkten sich in dem körperlich betonten Spiel nichts. Die Rothenburger ließen numehr aber weniger zu und setzten sich nach und nach ab. Da die zweite Hälfte schließlich mit 9:16 Toren eindeutig zugunsten unserer Rothenburger jungen Männer verlief, konnte man auch dieses letzte Auswärtsspiel verdient mit 25:31 gewinnen.

Wieder einmal war Gabriel Bijelic mit 10 Toren (davon 1 per 7-Meter) erfolgreichster Werfer. Gleichzeitig sicherte er sich damit auch mit Abstand die Torjäger-Kanone mit sagenhaften 165 Toren in 15 Spielen!

In der gesamten Saison 22/23 wurden nur zwei Spiele auswärts verloren. Ebenfalls erhielt die weiße Weste als Heimmannschaft durch die SG DJK Rimpar II leider ein paar Flecken: Die DJK reiste seinerzeit am 04.03.2023 aber auch mit dem eindeutigen Ziel an, die Rothenburger zu schlagen! Mehrere Jungswölfe spielen hier in der Bayernliga der 1. DJK-C-Jugend-Mannschaft. Zwei der Rimparer Spieler, welche an diesem Tag die erfolgreichsten Torschützen – mit 9 sowie 11 Treffern – waren, kamen bis dato sogar ausschließlich in der Bayernliga zum Einsatz. Zudem setzte die DJK Rimpar II insges. 6 Spieler des Jahrgangs 2008 ein.

Aufgrund des tollen Verlaufs der Saison 22/23 mit 26:6 Punkten und einem phänomenalen Torverhältnis von +125 Toren können unsere TSV-Jungs aber sehr Stolz auf Ihre hervorragenden Leistungen zurückblicken.

Verabschieden muss sich die TSV 2000 C-Jugend nun leider von Ayden Ladiges, Moritz Müller und Tom Schuster, welche künftig nicht mehr in dieser Altersklasse spielen dürfen. Ebenfalls übergibt Petra Förster ihr Amt als Trainerin an N. De Angelis, K. Löhner sowie F. Köhler.

Ein ganz herzlicher DANK an Petra, für ihren langjährigen unermüdlichen Einsatz mit Herzblut und großem Engagement! Ebenfalls ein dickes „Dankeschön“ an unsere Sponsoren – Fam. Schroth und Pfänder – sowie an unsere großartigen Fans und Eltern, die uns stets unterstützt haben.

Für Rothenburg waren zum Saisonabschluss gegen den HSC am 26.03.2023 im Einsatz: L. Pfänder (Tor), P. Keller, A. Schroth, J. Bensing (3), J. Gussmann, J. Förster (2), A. Ladiges (2), R. Kaufhold (4), P. Hartmann (3), T. Schuster, M. Müller (6), J. Schroth (1) sowie der schon erwähnte G. Bijelic (10/1)

Bad Neustadt: A. Nentwich (Tor), F. Hauck (4), K. Straub, M.-P. Kolbe, F. Kubik (6), A. Fink, B. Götze (10/5), R. Arnold (4), E. Riechwald (1)