Gegen Erlangen zurück in die Erfolgsspur

Am Samstagabend (19.30 Uhr, Mehrzweckhalle) treffen die Bayernligahandballer des TSV 2000 Rothenburg auf HC Erlangen III. Gegen den Aufsteiger wollen die Tauberstädter nach der Heimniederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten TG Landshut zurück zu alter Heimstärke finden.

Drei Monate lang waren die Rothenburger zu Hause ungeschlagen, bis die TG Landshut am vergangenen Wochenende der Heimserie ein Ende bereitet hat. Personell gebeutelt waren die Schützlinge von Trainer Bernd Becker am Ende chancenlos gegen die stark aufspielenden Niederbayern. Mit der dritten Mannschaft des HC Erlangen stellt sich nun eine Mannschaft in Rothenburg vor, gegen die die Erfolgsaussichten der Tauberstädter deutlich besser sind. Aktuell belegt die „U21“, die sich aus Spielern der Drittligamannschaft und der A-Jugend-Bundesligamannschaft des HC Erlangen zusammensetzt, den 11. Tabellenplatz und damit den ersten Nichtabstiegsplatz. Mit dem 32:26-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten DJK Rimpar II haben sich die Gäste am letzten Wochenende ein Polster von vier Punkten auf den ersten Abstiegsplatz verschaffen können. Da die A-Jugendbundesligamannschaft des HC Erlangen am Samstag zeitgleich ihr Spiel gegen den Bergischen HC zu bestreiten hat, darf man gespannt sein, mit welcher Mannschaft die Gäste antreten werden. Im Hinspiel mussten sich die Becker-Schützlinge nach durchwachsener Leistung mit einem 23:23-Unentschieden in Erlangen zufrieden geben. Um den Abstand zur gefährdeten Zone weiter zu vergrößern, wäre ein Erfolg gegen Erlangen III immens wichtig. Im Vergleich zur Vorwoche kann Trainer Becker wieder auf mehr Spieler zurückgreifen, lediglich Niko Stojanov fällt verletzt aus, alle anderen Spieler sind einsatzfähig.

Voraussichtliche Aufstellung: Amann, Kiss (Tor); Schemm, Gluhak, Schneider, T. Ehrlinger, Schmidt, A. Ehrlinger, Orf, Jasarevic, Keller, Altwish, Ilicin, Koppler