Gelungener Rückrundenauftakt

D2-Jugend der TSV Handballer gewinnt hoch gegen Flügelrad Nürnberg.

ROTHENBURG – Die Jungs der männlichen D2 Jugend setzten ihre Siegesserie auch in der Rückrunde fort. Am Sonntag gewannen die Rothenburger mit 30:9 gegen die Mannschaft von Flügelrad Nürnberg.

Da die Gäste nur mit 5 Feldspielern angereist waren, entschied man sich auf TSV-Seite aus Fairnessgründen ebenfalls mit nur 5 Feldspielern anzutreten. Die TSV-ler legten los wie die Feuerwehr und führten nach 7 Minuten bereits mit 7:1. Durch eine konzentrierte
Abwehrarbeit kam man auch in der Folgezeit zu Ballgewinnen und zu einer Vielzahl von Gegenstoßchancen, die insbesondere Mick de Angelis, mit 10 Toren erfolgreichster Werfer, zu nutzen wusste.

Aber auch spielerisch überzeugten die Jungs und kamen immer wieder auch nach schönen Kombinationen zum Abschluss. Der TSV baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus, Felix Kersten traf zum 18:5 Halbzeitstand.

Auch nach der Pause beherrschten die Rothenburger ihren Gegner nach Belieben, auch wenn sich mit zunehmender Dauer des Spiels die eine oder andere Unkonzentriertheit im Angriff einschlich und einige hundertprzentige Chancen vergeben wurden. Die Gäste konnten daraus aber kein Kapital schlagen, zu deutlich war die Überlegenheit der TSV-Jungs, bei denen alle Spieler ausreichend Einsatzzeiten bekamen.

Beim 29:9 durch Finn Brehm betrug der Vorsprung erstmals 20 Tore. Max Wack traf schließlich zum 30:9 Endstand. Die TSVler stehen durch den Sieg mit 10:0 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Kommende Woche kommt es zum Spitzenspiel bei der HG Ansbach.

Gegen Nürnberg waren im Einsatz: Paul Küstner (Tor), Lorenzo Magrini, Mick de Angelis (10/1), Felix Kersten (5), Piet Wagner (5), Josch Krüger (1), Max Wack (5), David Wüllner, Finn Brehm (4).