Hinrunde ohne Niederlage

D2 – Jugend der TSV-Handballer verlustpunktfrei Tabellenführer

ROTHENBURG – Nach einem 22:11 Auswärtssieg beim TSV Weißenburg stehen die Jungs der männlichen D2 – Jugend zum Abschluss der Hinrunde unangefochten an der Tabellenspitze der Bezirksliga Staffel 3. Die Jungs, alle Jahrgang 2012 und jünger und eigentlich noch E-Jugend, ließen am Sonntagnachmittag auch den Weißenburgern in eigener Halle keine Chance.

Die Anfangsphase gestaltete sich aus Rothenburger Sicht, wie bereits im Heimspiel gegen Ansbach vergangene Woche, etwas holprig, im Angriff wurde zu statisch und ohne das nötige Tempo agiert. Dies hatte zur Folge, dass es nach neun Spielminuten 3:3 Unentschieden stand und Trainer Jürgen Brehm eine erste Auszeit nahm. Er schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn ab dann und nach einigen Umstellungen spielten die Rothenburger wie aus einem Guss. Beim 4:7
konnte Weißenburg letztmals auf drei Tore verkürzen. Die an diesem Tag gut aufgelegten Max Wack und Felix Kersten erzielten die weiteren Tore zum 4:11 Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit begannen die Rothenburger konzentriert, spielten druckvoll mit Tempo und Spielwitz. Auch aufgrund einer kompromisslosen Abwehr, in der vor allem David Wüllner überzeugte, gelang es den Weißenburgern nicht mehr aufzuschließen und der TSV setzte sich Tor um Tor ab. Beim 7:19 durch Mick de Angelis betrug der Vorsprung erstmals 11 Tore. Josch Krüger und Finn Brehm erzielten die restlichen Treffer zum 22:11 Endstand für Rothenburg. Insgesamt gesehen war der Sieg wieder eine starke Mannschaftsleistung, an der es lediglich die nicht optimale Chancenverwertung, u. a. drei vergebene Siebenmeter, zu bemängeln gab. Unter dem Strich stehen für die jungen TSVler nach Abschluss der Vorrunde vier deutliche Siege aus vier Partien und Tabellenplatz eins. Sollten die Jungs auch in der Rückrunde ähnlich engagiert und konzentriert zu Werke gehen, kann man sich beim TSV berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft machen.

Für den TSV spielten: Paul Küstner (Tor), Mick de Angelis (3), Felix Kersten (4/1), Piet Wagner (2), Josch Krüger (1), Max Wack (9/2), Valentin Grups (1), David Wüllner, Mick Meyer, Finn Brehm (2)