Holpriger erster Saisonsieg

In ihrem erst dritten Saisonspiel konnte die 2.Mannschaft der Rothenburger Handballer ihren ersten Sieg einfahren. Dabei zeigte man zwei völlig unterschiedliche Gesichter.

TSV Rothenburg II – ESV Flügelrad Nürnberg 31:28 (19:10)

Gleich zu Beginn der Partie zeigten die Hausherren, dass sie die ersten Punkte holen wollten. Durch schnelles und strukturiertes Angriffsspiel stellten sie die Gäste aus Nürnberg zunächst vor unlösbare Probleme. Da auch die Abwehr samt Keeper hellwach war brachte dies die deutliche 9:1 Führung. Auch im Anschluss hielten die Rothenburger das Tempo hoch und erspielten sich so eine verdiente 19:10 Halbzeitführung.
Natürlich hatte man sich vorgenommen diesen guten Auftritt in der zweiten Hälfte fortzusetzen. Leider war ab dem Wiederanpfiff nichts mehr von der, in der ersten Hälfte gezeigten, mannschaftlichen Geschlossenheit zu sehen. Anstatt weiter diszipliniert die Angriffe auszuspielen verstrickte man sich in erfolglose Einzelaktionen.

Nahezu die gesamte Mannschaft blieb in der zweiten Hälfte unter ihren Möglichkeiten. Dies nutzten die Gäste aus und kam bis zum 26:22 heran und das Rothenburger Trainerteam sah sich zu einer Auszeit gezwungen. Doch auch dieser Versuch, das Team wieder an die Tugenden der ersten Hälfte zu erinnern, misslang. So waren auch die letzten zehn Spielminuten geprägt von Fehlern und gegenseitigen Schuldzuweisungen. Glücklicherweise waren die Nürnberger an diesem Tag nicht in der Lage Profit aus dem Auftritt der Tauberstädter zu schlagen und so wurden Spieler und Zuschauer beim Stand vom 31:28 durch den Abpfiff der Schiedsrichter erlöst.

Für den TSV Rothenburg spielten:
Paul Erdmann, Paul Vorlaufer (Tor), Michael de Angelis (2), Marco de Angelis (3), Manuel Bijelic (2), Clemens Keller (3), Florian Köhler, Tom Gall (4), Daniel Schubart (3/2), Jonas Heckel (4), Robin Schweizer, Lukas Ulrich (1), Paul Koppler (4), Marius Opaczek (5),