Kantersieg der weibl. C-Jugend

Kantersieg mit 30:11 Toren für die weibliche C-Jugend

Im Heimspiel gegen die SpV Mögeldorf konnte die weibliche C-Jugend der Handballer des TSV 2000 Rothenburg mit ihrer bisher besten Saisonleistung einen klaren und hochverdienten Heimsieg mit 30:11 Toren (Halbzeit: 13:5) feiern.

Endlich trafen die TSV Mädels in einem Spiel gegen einen körperlich gleichwertigen Gegner. Man merkte den Rothenburgerinnen sofort an, dass sie in diesem Spiel an einen möglichen Sieg glaubten und so traten sie von Beginn an beherzt auf und legten los wie die Feuerwehr. Schnell ging man mit 8:1 Toren in Führung. Im Angriff zeigte man diesmal den Mut zum Torabschluss und die Abwehr war wie bereits in den ersten Spielen wieder bombensicher. Mit einem Vorsprung von 13:5 Toren wurden dann in der Halbzeit die Seiten gewechselt.

Was schon in der ersten Halbzeit gut war, konnte in der zweiten Spielhälfte sogar noch gesteigert werden. Beim Spielstand von 17:9 Toren gelangen den TSV Mädels 10 Tore in Folge zum Zwischenstand von 27:9 Toren. Die Mögeldorfer wurden in dieser Phase regelrecht zerlegt. Im Angriff lief der Ball klasse durch die eigenen Reihen und alle Spielerinnen zeigten sich torhungrig, behielten aber trotzdem die Übersicht für die freie Mitspielerin. Bis zum Schlusspfiff blieb man hochkonzentriert und konnte somit dieses Spiel klar und deutlich mit 30:11 Toren gewinnen.

Ein großes Lob gilt der gesamten Mannschaft für die gezeigte Topleistung. Zudem ist erfreulich, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit dieser gezeigten Leistung braucht es den Rothenburgerinnen auch nicht von den körperlich überlegenen Gegnerinnen bange sein.

Es spielten: Allegra Osthus (Tor), Romy Wagner (9 Tore), Lara Stark (7), Monika Urzika (6), Leni Dänzer (3), Dayna Prais (1), Mina Fischer (1), Selina Ridinger (1), Luisa Bohmann (1), Greta Kellermann (1) und Leonie Geißendörfer.