Klarer Auswärtssieg in Mögeldorf

mit 23:12 Toren für die weibliche C-Jugend

Mit dem deutlichen und hochverdienten Auswärtssieg im Spiel gegen die SpV Mögeldorf konnte die weibliche C-Jugend der Handballer des TSV 2000 Rothenburg ihren vierten Sieg in Folge feiern.

In den ersten fünfzehn Minuten des Spiels zeigten die TSV Mädels eine hervorragende Leistung und sie konnten mit 8:1 Toren in Führung gehen. Durch eine wiederum starke Abwehr um die erneut sehr gute Torhüterin Allegra Osthus ließ man die Gegnerinnen im Angriff überhaupt nicht ins Spiel kommen und im eigenen Angriffsspiel wurden die Chancen konsequent in Tore umgewandelt. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit wurden die TSV Mädels in der Abwehr etwas nachlässig und im Angriff ließ man die Zielstrebigkeit vor dem Tor etwas vermissen und somit wurden mit einem Halbzeitstand von 10:6 Toren die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit besannen sich die Rothenburgerinnen wieder auf ihre tolle Anfangsleistung und Tor um Tor konnte die Führung ausgebaut werden. Hier wußte vor allem die überragende Leni Dänzer mit ihren insgesamt elf Toren besonders zu glänzen. Beim Zwischenstand von 19:10 Toren zehn Minuten vor Spielende war die Partie bereits entschieden. Trotz der hohen Führung blieben die TSV Mädels konzentriert und letztendlich konnte man somit einen deutlichen Auswärtssieg mit 23:12 Toren einfahren.

Die TSV Mädels zeigten in diesem Spiel wiederum eine geschlossene gute Mannschaftsleistung. Aufgrund dieses Auswartssieges konnten die Rothenburgerinnen ihren tollen 3. Tabellenplatz in der ÜBOL sichern und dürfen zu Recht schon vor dem letzten Spiel mehr als stolz auf ihre beeindruckende Gesamtleistung in dieser Saison sein.

Es spielten: Allegra Osthus (Tor), Leni Dänzer (11 Tore), Lara Stark (5), Leonie Geißendörfer (4), Romy Wagner (2), Mina Fischer (1), Dayna Prais, Maja Krüger und Luisa Bohmann.