Sieg zum Abschluss der Staffelrunde

Mit einem deutlichen Sieg beschloss die 2.Mannschaft der Rothenburger Handballer die Staffelrunde in der Bezirksoberliga.

TSV Rothenburg II – SpV Mögeldorf 35:26 (16:12)

Im Rothenburger Lager hatte man sich gegen die in der laufenden Saison noch sieglosen Mögeldorfer natürlich fest vorgenommen beide Punkte zu holen. Zu Beginn der Partie taten sich die Hausherren aber noch schwer. Im Angriff konnte man zwar immer wieder erfolgreich abschließen, in der Abwehr fand man jedoch überhaupt keinen Zugriff auf die Gästeangreifer. Diese nutzten die fehlende Bereitschaft in den Rothenburger Abwehrreihen und kamen immer wieder zu einfach Toren. So lief es also zu Beginn nicht nach dem ausgegebenen Plan und bis zum Zwischenstand von 9:9 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Nach einigen Änderungen in der Abwehrreihe bekam man den Gegner mit zunehmender Spieldauer jedoch besser unter Kontrolle. Vor allem Abwehrspezialist Tom Gall setzte den Gegner unter Druck und erzielte so mehrere Ballgewinne welche durch seine Mitspieler zur 12:9 Führung genutzt werden konnten. Angeführt vom sehr präsenten Marco de Angelis kamen so seine Nebenleute, vor allem Marius Opaczek und Manuel Bijelic, immer wieder zu erfolgreichen Torabschluss. Bis zur Halbzeitpause vergrößerte man den Vorsprung auf 16:12.

In der Kabine wurde angesprochen, dass man den Gegner mit einer offensiveren Abwehrvariante in der zweiten Hälfte noch mehr unter Druck setzen und somit zu Fehlern zwingen wollte. Dieses Vorhaben wurde nach einigen Startschwierigkeiten umgesetzt und der Vorsprung des Heimteams wuchs nun kontinuierlich an. Als Daniel Schubart in der 44.Minute das 27:18 erzielte war klar, dass sich die Reservemannschaft an diesem Tag keine Blöße mehr gibt und die Punkte an der Tauber bleiben würden. In der Schlussphase zeigten dann die Nachwuchsspieler, dass sie immer mehr in den Männerbereich hineinfinden und in der BOL mithalten können. Angeführt vom sicheren Mittelmann Robin Schweitzer erzielten Pascal Senft und Florian Eisenhuth einige sehenswerte Treffer zum Endstand von 35:26.

Die Rothenburger siegten somit deutlich und verdient gegen den Aufsteiger Mögeldorf, der wohl nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga antreten muss. Dabei war beachtenswert, dass sich fast alle Feldspieler des Rothenburger Teams in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für die Rothenburger geht die Saison weiter. Mitte März und Mitte April kommt es in den Playdown-Spielen zu Begegnungen mit der HG Ansbach und dem TV Gunzenhausen. In Hin-/und Rückspielen geht es um die weiteren Platzierungen in der Bezirksoberliga.

Für den TSV Rothenburg spielten: Paul Erdmann, Paul Vorlaufer (Tor), Pascal Senft (4), Florian Eisenhuth (2), Manuel Bijelic (6), Louis Rouviere (1), Robin Schweitzer (1), Tom Gall (1), Daniel Schubart (7/4), Jonas Heckel (1), Marius Zweidinger, Marco de Angelis (4), Jonas Siepmann (2), Marius Opaczek (6)