Lehrreicher Saisonstart für die männliche B-Jugend

B-Jugend ÜBOL JSG Fürther Land – TSV 2000 Rothenburg 34:30 (15:14)

Die Rothenburger Nachwuchshandballer starteten motiviert in ihr erstes Saisonspiel und erwischten einen sehr guten Start. Durch schöne Zusammenspiele mit dem Mittelmann Florian Eisenhuth und dem Kreisläufer Felix Wack, kam man erfolgreich zum Abschluss und baute sich eine Führung von 7:9 auf. Die Gastgeber reagierten auf die stark aufspielenden Rothenburger und nahmen eine Umstellung der Abwehr vor. Die Gegner fanden so ins Spiel und konnten in kurzer Zeit mit dem 9:9 den Ausgleich erzielen. Die TSV´ler konnten den Hebel in der ersten Halbzeit nicht mehr umlegen und so fand der Ball immer öfter den Weg ins Rothenburger Tor. Trotzdem hielt man bis zur Pause tapfer dagegen und erspielte den Halbzeitstand von 15:14.

In der zweiten Hälfte der Partie starteten die Rothenburger konzentriert und konnten nach Ballgewinn sofort zum 15:15 ausgleichen. Nun hielt man gut mit dem Gegner mit, doch leider schafften die Rothenburger Jungs es nicht sich abzusetzen. Es fiel abwechselnd Tor um Tor und man erreichte den Spielstand von 22:22. Gegen Ende schlichen sich Fehler in der Deckungsarbeit ein und so konnten sich die Gastgeber mit 29:24 absetzen. Die Rothenburger Nachwuchshandballer versuchten in den letzten Spielminuten nochmal alles zu geben. Dadurch verkürzten sie auf 32:30. Am Ende fehlten dann doch die letzten Körner, um das Spiel noch zu drehen. So musste man sich mit einem 34:30 geschlagen geben.

Ausschlaggebend für den Sieg des JSG Fürther Land war die Schwächephase der Rothenburger in der zweiten Hälfte. Wenn die Mannschaft des TSV es schafft, diese Schwächen in der Abwehr zu beseitigen, wird eine Leistungssteigerung möglich sein.

Es spielten: Reeber Noah, Berkec Karlo (Tor); Wack Felix (6), Metz Marius, Eisenhuth Florian (10/2), Senft Philipp (5), Erdmann Theo (3), Kellermann Luca, Freund Bastian (3), Schneider Mika (3)