Letztendlich ein gewonnener Punkt

In Gunzenhausen hatte sich die 2.Mannschaft der TSV-Handballer fest vorgenommen den ersten Auswärtssieg einzufahren. Dies sollte gegen den bisher sieglosen TV Gunzenhausen gelingen. Vermutlich hatten die Spieler des TSV jedoch aus ihren Köpfen verdrängt, dass die Heimmannschaft nicht zu unterschätzen war, da sie bei ihren bisherigen Auftritten jeweils nur knapp das Spielfeld als Verlierer verließ.

Der TV Gunzenhausen zeigte sich von Beginn an hellwach und trug seine Angriffe mit Überzeugung vor. Diese Überzeugung fehlte im Rothenburger Lager im Angriff wie in der Abwehr und so bekam der TSV mit dem 7:2 die Quittung für einen blutleeren Start.
Nach der nötigen Auszeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und man sah nun eine ausgeglichene Partie in der beide Mannschaften abwechselnd Treffer erzielen konnten. Obwohl sich Rothenburg nun in das Spiel gekämpft hatte blieb der Abstand nahezu bestehen und es ging mit einem deutlichen 6-Tore-Vorsprung für Gunzenhausen in die Pause (18:12).

Trotz des deutlichen Rückstandes nahm man sich in der Kabine vor das Spiel zu drehen. Um dies in die Tat umzusetzen musste jedoch jeder die absolute Bereitschaft hierfür auch auf der Platte zeigen. Der TSV schaltet nun mehr als einen Gang hoch. Plötzlich war in der Abwehr der zunächst so schmerzlich vermisste Wille vorhanden und im Angriff hielt man das Tempo hoch, was den Hausherren sichtbar zu schaffen machte. Der TV Gunzenhausen wollte sich jedoch vor zahlreichen Zuschauer nicht so leicht geschlagen geben und hielt bis zum 21:15 mit aller Macht dagegen. Das gesamte Team feuerte sich nun gegenseitig an und die zahlreichen mitgereisten Fans unterstützen hierbei kräftig. Rothenburg hielt nun das Tempo hoch und der TV hatte zusehends
Mühe mitzuhalten.

Die nun offensiver und bissiger agierende Abwehr, allen voran Tom Gall, machte es dem TV Gunzenhausen nun sehr schwer noch erfolgreich abzuschließen. Und so schmolz der Vorsprung des TV nur so dahin, bis Daniel Schubart mit seinem zwölften Treffer zum 28:28, 80 Sekunden vor Spielende, den Ausgleich erzielen konnte. In der noch verbleibenden Zeit schien das Momentum eher auf Seiten der Gäste zu sein. Allerdings ging Gunzenhausen durch einen sehr umstrittenen 7-Meter nochmal, 30 Sekunden vor Spielende, in Führung. Der TSV warf nun noch einmal alles in die Waagschale und wieder war es Daniel Schubart, der 20 Sekunden vor Schluss mit vollem Einsatz einen 7-Meter für sein Team erkämpfte. Aufgrund des an ihm begangenen Fouls konnte der Rothenburger Kapitän, der vorher bereits 5 Mal vom Punkt getroffen hatte, nicht mehr selbst antreten. In diesem Moment übernahm Jonas Heckel die Verantwortung und brachte das Spielgerät sicher im Gehäuse der Hausherren unter.

Die letzten Sekunden gelang es keinem Team mehr eine Einwurfmöglichkeit zu erarbeiten und so blieb es beim 29:29 Unentschieden.

Nach einem 6-Tore-Rückstand aus der ersten Hälfte fühlte sich dieses Unentschieden im Rothenburger Lager dann eher wie ein Sieg an. Ziel muss es nun sein die in der zweiten Halbzeit gezeigte Leistungsbereitschaft in den nächsten Spielen über 60 Minuten abzurufen.

Für den TSV Rothenburg II spielten: Paul Erdmann, Paul Vorlaufer (Tor), Michael de Angelis, Thomas Krauter (5), Fabian Kurr (2), Jonas Siepmann, Louis Rouviere (1), Jonas Heckel (3/1), Marius Opaczek, Tom Gall (2), Daniel Schubart (12/5), Floarian Köhler (2), Mika Schneider (2), Marco de Angelis.