Männl. C-Jugend – Erneut klarer Auswärtssieg

30:17 gegen den TV Gunzenhausen

Die Rothenburger starteten hochmotiviert und konzentriert beim TV Gunzenhausen, die ohne Auswechselspieler angetreten sind, in die Partie. Durch Ayden Ladiges und Gabriel Bijelic ging man schnell in eine 3:0 Führung.

Beim Stand von 3:1 konnten die Tauberstädter sogar Ihre Führung auf 1:5 ausbauen, die dann jedoch mit leichtfertigen Anspielen an den Kreis fast verspielt wurde und der Gegner mit einfachen Gegenstoßtoren auf 5:6 verkürzen konnte. Zu diesem Zeitpunkt zeigten beide Mannschaften hart umkämpfte Angriffe und in der Abwehr konnten beide Seiten immer wieder Bälle erobern, die erfolgreich abgeschlossen wurden oder beide Rothenburger Torhüter waren zur Stelle. Die Chancen die sich im Angriff ergaben, wurden konsequent verwandelt, allen voran durch Gabriel Bijelic, der mit seinen 15 Treffer (davon 5 – 7m) nicht zu halten war.
Beim Pausenstand von 10:14 für die TSV-ler , wechselte man die Seiten.

Die 2. Halbzeit konnten die TSV-Jungs mit 4 Toren in Folge Ihre Führung weiter ausbauen. Hier konnten die Rothenburger Außenspieler mit geschickten Einlaufen sehenswerte Treffer erzielen oder nur durch 7m gestoppt werden. Erfreulich das alle 5 gegebenen 7m durch Gabriel Bijelic in Tore erfolgreich abgeschlossen wurden. Bei den Gastgebern traten die ersten Konditionsschwächen und technische Mängel auf, Gunzenhausen konnte dem Power-Handball der Rothenburger nicht mehr mitgehen. Leider wurde streckenweise die Partie durch die gegnerische Abwehr immer härter, was die TSV-ler nun zu spüren bekamen. Der Rothenburger Robin Kaufhold musste aufgrund einer schmerzhaften Klammer-Abwehr in die Rippen und Bauchgegend ausgewechselt werden, ebenso ein rüdes Foul an den Rothenburger Spieler Jabali Förster, der mit einer Halsattacke zu Fall gebracht wurde, das nur mit einer 2 Min. Strafe geahndet wurde. Hier zeigte das Rothenburger Team so eine Moral, blieb ruhig, ging ohne eine 2 Min. Strafe aus dem gesamten Spiel heraus und konnte mit erfolgreichen Torwürfen antworten oder die TSV Keeper konnten die harten Würfe der Gunzenhausener glänzend parieren.

Das die TSV’ler erneut einen deutlichen Sieg erreichen konnten, freute uns Trainer sehr. Auch das viele Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten und der Teamspirit erkennbar weiter wächst.

Im Einsatz waren:
Leopold Pfänder (Torwart), Hannes Thiel (Torwart), Jari Bensing (1), Pascal Keller (1), Marcel Zibert, Ayden Ladiges (3), Moritz Müller (2), Aaron Schroth (1), Paul Hartmann (2), Robin Kaufhold, Jabali Förster (5), Gabriel Bijelic (15/5).

Bericht: Petra Förster