Männl. D2-Jugend gewinnt auch gegen Ansbach

ROTHENBURG – Die Jungs der männlichen D2 Jugend konnten zum Jahresabschluss in der Hauptrunde der Bezirksliga auch gegen den Tabellenzweiten HG Ansbach deutlich mit 27:9 gewinnen und somit ungeschlagen in die Weihnachtspause gehen.

Beide Mannschaften mussten aufgrund von Krankheit einige Ausfälle hinnehmen. Insbesondere beim Gastgeber aus Ansbach war die Spielerdecke sehr dünn, so dass man sich darauf einigte, mit jeweils nur 5 Feldspielern anzutreten.

Von Beginn an zeigten die Rothenburger, dass sie die Begegnung gegen den Tabellenzweiten unbedingt gewinnen wollten.
Sie taten sich zu Beginn jedoch schwer gegen die körperlich überlegenen Ansbacher, so dass das Spiel bis zum 6:5 für den TSV nach zehn Minuten völlig offen war.

Danach hatten sich die TSV-Jungs auf das Angriffsspiel der Ansbacher eingestellt, die Abwehr stand sicher und der an diesem Tag überragende Torhüter Paul Küstner brachte die Ansbacher mit zahlreichen Paraden, darunter drei gehaltene Siebenmeter, fast zur Verzweiflung. In der Folgezeit konnte sich der TSV immer weiter absetzen und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 15:6 aus.

Noch deutlicher verlief die 2. Hälfte, in der den Ansbachern nur noch drei Treffer gelangen. Die Rothenburger nutzten jeden Ballgewinn aus und kamen durch zahlreiche Gegenstöße zum Erfolg. Insbesondere Mick de Angelis, Felix Kersten und Piet Wagner konnten sich immer wieder gegen die überforderten Ansbacher erfolgreich in Szene setzen. Am Ende gelang den jungen Rothenburgern ein 27:9 Sieg. Der TSV steht damit weiter unangefochten an der Tabellenspitze.

Für den TSV spielten: Paul Küstner (Tor), Mick de Angelis (7), Felix Kersten (8), Piet Wagner (7), Josch Krüger (1), Max Wack (2), Ben Schubart, David Wüllner, Mick Meyer und Toni Ehrlinger (2)