Überzeugender Heimsieg der D1-Jugend

Die männliche D1 Jugend hatte am Samstag den HBC Nürnberg zu Gast. Das erste Spiel im neuen Jahr sollte die Kehrtwende bei den TSV Jungs sein, da man die letzten beiden Spiele 2022 verloren hatte.

Die Trainingswoche stimmte das Trainergespann Weinhardt/Ehrlinger positiv auf das Match gegen den HBC ein. In den ersten Minuten sah man eine starke Mannschaft die auch den Teamgeist wieder gefunden hatte. Spielgestalter Nick Riedel hatte wieder zu alter Spielstärke gefunden und fand im Angriff entweder seine Mitspieler oder konnte sich selbst durchsetzen und die Angriffe in Tore verwerten. In der Deckung stand die Mannschaft gegen Nürnberg sicher, sodass der HBC Rückraum überhaupt nicht stattfand. In der 10. Minute führte der TSV mit 7:2. Nürnberg gab jedoch nicht au,f sondern machte das Spiel schnell und versuchte eins gegen eins zum Torerfolg zu kommen. Das gelang dem HBC zunehmend, Rothenburg musste in der 15. Minute beim Stand von 9:6 eine Auszeit nehmen um das Team an die ersten guten 10 Minuten zu erinnern. Mit dem Pausenpfiff konnte Oskar Hahn das 14:10 erzielen.

Nach dem Wiederanpfiff setzte sich das gute Rothenburger Spiel fort, Nick Riedel konnte sich auf seine Nebenleute im Angriff verlassen. Die Halben Max Weinhardt, Daniel Knäulein, Felix Kersten sowie Piet Wagner konnten die klasse Anspiele nutzen und den Vorsprung inder 28.Minute auf 19:11 ausbauen. Das Spiel wurde härter jedoch nie unfair, es wurden vom Schiedrichter einige 2 Minuten-Strafen vergeben und jeder Angriff des HBC wurde nun gegen Rothenburg mit einem 7-Meter bestraft. Der in der zweiten Hälfte deutlich stärkere Torhüter Lukas Greiner-Schwed stand jedoch wie eine Wand und konnte 4 der 11 Siebenmeter für sich entscheiden. In der 38. Minute musste Toni Ehrlinger, nach seiner stärksten Saisonleistung, aufgrund 3x 2-Minuten mit Rot von der Platte. In den Schlußminuten kamen nochmal alle Spieler zum Zug und der TSV entschied das Spiel vollkommen verdient mit 29:19 für die Tauberstadt. Die geschlossene Mannschaftsleistung und der überragende Teamspirit waren der Schlüssel zum Erfolg.

Nächste Woche stehen 2 Spiele an, gegen Roßtal und gegen Tabellenführer Fürther Land will der TSV nachlegen, um wieder oben an der Tabelle anklopfen.

Es spielten: Lukas Greiner Schwed, Nico Rauschert (Tor), Nick Riedel 12, Piet Wagner 2, Max Weinhardt 3, Ben Böttcher, Daniel Knäulein 4, Lukas Geißendörfer, Konrad Znsmeister, Oskar Hahn 2, Toni Ehrlinger 3, Leopold Student, Felix Kersten 2, Finn Brehm.