Mit blauem Auge noch zum Sieg

Am vergangenen Sonntag, den 10.04.2022 hatten die TauberLadies Ihr Rückspiel gegen den Tuspo Nürnberg. Nachdem im Hinspiel nur 1 der beiden Punkte gesichert werden konnte, war das Ziel, diesmal die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider musste coronabedingt auf eine Führungsspielerin verzichtet werden.

ereits die Anfangsphase der Partie gestaltete sich schwierig, so mussten die TauberLadies immer wieder das Scheitern an der gegnerischen Torfrau erfahren, wodurch ihnen erst in der 9. Minute die Führung mit 2:1 gelang. Auch wenn der Angriff einige Schwierigkeiten bereitete, konnte man in der Abwehr so einiges wieder gut machen. Durch die starke Leistung der Torhüterin Larissa Friedsmann, die nicht nur den halbzeitbeendenden 7 Meter hielt, konnten man mit 9:10 zur Halbzeitpause in Führung gehen. Doch auch die Ansprache des Trainers, man solle sich doch einfach mal belohnen, brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Die zweite Halbzeit verlief somit genauso schleppend wie die Erste. Wegen vieler technischer Fehler konnten die Ladies, trotz guter Balleroberungen die Führung nicht weiter ausbauen. Hervorzuheben ist allerdings Annika Eisenhuth, die immer wieder mit guten Aktionen herausstach und die TauberLadies somit im Spiel hielt.

Am Ende hatten die Damen des TSV 2000 Rothenburg zwar mit 18:15 die Nase vorne, aber vor allem in der Schlussphase machte man es unnötig spannend. Insgesamt war das ganze Spiel ein ständiges Kopf an Kopf Rennen. Doch das Ziel, die 2 Punkt mit in die Heimat zu nehmen, wurde erreicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden