Nächster Sieg der D2-Jugend

D2-Jugend der TSV Handballer weiterhin ungeschlagen

ROTHENBURG – Einen weiteren, ungefährdeten Sieg in der Bezirksliga fuhr die Mannschaft der männlichen D2-Jugend am vergangenen Samstag in Nürnberg ein.

Gegen das Team von Flügelrad Nürnberg gewannen die Rothenburger auch in dieser Höhe verdient mit 9:23. Die Nürnberger, körperlich überlegen und im Schnitt ein Jahr älter als die TSV-ler, konnten das Spiel lediglich bis zum Spielstand von 2:3 offen gestalten. Danach stand die Abwehr der Tauberstädter immer sicherer und im Angriff wurde schnell und variantenreich gespielt. Rothenburg konnte sich über Spielstände von 2:6 und 4:8 bis zum Halbzeitpfiff auf 6:11 absetzen.

Im zweiten Abschnitt konnten die Nürnberger mit dem Tempospiel der TSV-Jungs nicht mehr mithalten und waren den Rothenburgern in allen Belangen unterlegen. Trainer Jürgen Brehm hatte dadurch die Möglichkeit, allen Spielern ausreichend Einsatzzeit zu geben. Durch zum Teil schön herausgespielte Tore von Piet Wagner, Mick de Angelis, Felix Kersten und Max Wack, sowie einer starken Abwehr- und Torhüterleistung wuchs der Vorsprung bis zur 35. Minute auf 8:21 an. Flügelrad erzielte in der zweiten Halbzeit gerade einmal drei Tore. Finn Brehm sorgte schließlich mit zwei blitzsauberen Treffern von der Linksaußenposition für den 9:23 Endstand.

Die jungen TSV-ler dominieren die Bezirksliga nach wie vor nach Belieben und stehen weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze.

Für den TSV spielten: Paul Küstner (Tor), Felix Kersten (5/1), Mick de Angelis (5), Piet Wagner (6), Valentin Grups, Josch Krüger, Max Wack (5), David Wüllner, Mick Meyer und Finn Brehm (2)