Saisonabschluss deutlich gewonnen!

Die männliche D1 Jugend des TSV musste am Sonntag um 10.30 Uhr in der Herriedener Halle gegen den HBC Nürnberg antreten.

Nach dem vollkommen misslungenen Heimspiel gegen Roßtal ging es um Wiedergutmachung für das Team des TSV 2000. In den Anfangsminuten fing man jedoch da an wo man letzte Woche aufgehört hatte. Keine Konzentration in der Abwehr, im Aufbauspiel
wurden zu viele Fehler gemacht und die Spieler bewegten sich ohne Ball überhaupt nicht. Spielmacher Nick Riedel war in den ersten 10 Minuten auf sich selbst gestellt, hielt Rothenburg jedoch durch Einzelaktionen im Spiel. In der 12 Minute konnte der HBC mit 12:10 in Führung gehen. Der TSV nahm sich die Auszeit und das Trainergespann versuchte nochmal das Team aufzubauen und nun endlich das trainierte umzusetzen. Das Zusammenspiel von Nick Riedel, Mick De Angelis und Kreisläufer Toni Ehrlinger klappte nun immer besser und man holte in den letzten Minuten der ersten Halbzeit Tor um Tor auf. In der 16. Minute konnte der TSV erstmals mit einem Tor in Führung gehen.

Nun lief es perfekt, der Ball lief durch die Reihen und fast jeder Angriff wurde in ein Tor verwertet. Zur Pause konnten die TSV Jungs sich mit 11:14 in Führung spielen. Nach Wiederanpfiff lief das Angriffspiel weiter, der HBC konnte die Angriffe kaum noch abwehren. Mick de Angelis Umstellung von Aussen auf Halb war der Schlüssel um den sehr stark aufspielenden Nick Riedel noch besser ins Spiel zu bringen. Der HBC versuchte beim Stand von 14:24 nochmal alles um zu verkürzen, die Nürnberger blieben jeoch entweder an der guten Rothenburger Abwehr hängen oder verzweifelten am sehr starken Keeper Lukas Greiner-Schwed. Mit 19:30 konnte der TSV vollkommen verdient als Sieger vom Platz gehen.

Leider hat die D1 Jugend zu große Leistungsschwankungen in dieser Hauptrunde gezeigt und konnte nur mit dem vierten Platz abschließen. Platz 2 wäre auf jeden Fall möglich gewesen, das Team Fürther Land war eine Nummer zu groß. Das Team wird nun verschiedene Wege gehen. Die 2010er Jahrgänge werden in die C-Jugend wechseln, die jüngeren Spieler werden noch ein Jahr D-Jugend im Team von Hugo Brehm spielen.

Es spielten: Lukas Greiner-Schwed (Tor), Konrad Zinsmeister, Leopold Student, Max Weinhardt (1), Ben Böttcher, Nick Riedel (15), Daniel Knäulein, Toni Ehrlinger (5), Oskar Hahn (1), Mick de Angelis (7).