Schwere Heimaufgabe

Die Bayernligahandballer des TSV 2000 Rothenburg erwarten am Samstagabend (19.30 Uhr Mehrzweckhalle) im nächsten Heimspiel der Play-Offs zur 3.Handballbundesliga mit der SG Regensburg den nächsten schweren Gegner. Steht die Mannschaft aus der Domstadt aktuell doch auf dem zweiten Rang der Tabelle womit sie noch alle Chancen auf den Aufstieg hat.

Der diesjährige Modus mit Vorrunde und anschließenden Play-Offs will es, dass sich die beiden Kontrahenten bereits zum vierten Mal in der laufenden Saison gegenüberstehen. Zwei Mal waren die von Kai-Uwe Pekrul trainierten Gäste aus der Oberpfalz erfolgreich, nur beim Vorrundenspiel in Regensburg konnten die Tauberstädter die Punkte entführen. Aktuell trennt die Gäste nur ein Minuspunkt vom Platz an der Tabellenspitze, selbstredend, dass sie auch beim Gastspiel in Rothenburg alles daran setzen werden, den nächsten Sieg zu erreichen und den Anschluss an den Tabellenführer HT München zu halten. Die Regensburger pflegen ein innovatives Abwehrspiel, in dem sie mit einigen Varianten regelmäßig ihre Gegner überraschen und im Angriff ist der wuchtige Rückraumkanonier Konstantin Singwald ihr stärkster Werfer. Die Simbeck-Brüder Johannes und Bastian und Valentin Deml stehen Singwald aber nicht viel nach, so dass auf die Deckungsreihe der Tauberstädter wieder einmal Schwerstarbeit zukommen wird. Personell wird der Rothenburger Trainer Bernd Becker im Vergleich zur Partie in Allach nicht viel verändern. Torhüter Andreas Amann wird für Luca Sand wieder in den Kader rotieren, auf den anderen Positionen bleibt der Kader unverändert. Dass sie gegen Regensburg gewinnen können, haben die Beckerschützlinge beim Auswärtssieg in der Vorrunde bewiesen. Mit ihrer Heimstärke und mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken ist der Aufsteiger auch am Wochenende nicht chancenlos.

Voraussichtliche Aufstellung: Amann, Kiss (Tor); Schemm, Schneider, Tim Ehrlinger, Anton Ehrlinger, Orf, Koppler, Jasarevic, Stojanov, Christian Keller, Demel, Altwish, Clemens Keller