Siegesserie hat weiterhin Bestand

27:8 Sieg der D2-Jugend der TSV Handballer gegen Heroldsberg

ROTHENBURG – „Und täglich grüßt das Murmeltier“, so der Titel einer Hollywood-Komödie aus dem Jahr 1993. In dem Film gerät der Hauptdarsteller in eine Zeitschleife und erlebt denselben Tag immer wieder aufs Neue.

So ähnlich könnte es sich für die Handballer der D2 Jugend samstags oder sonntags auch anfühlen. Woche für Woche spielen die talentierten TSV-Jungs in der Bezirksliga ihre Gegner regelrecht an die Wand und erzielen dabei nahezu identische Ergebnisse. Und jedes Mal lassen sie einen ratlosen Gegner zurück, der sich eine solche Überlegenheit nicht recht erklären kann, sind die Rothenburger doch durch die Bank ein Jahrgang, der eigentlich noch in der E-Jugend spielen dürfte und körperlich unterlegen. Handballerisch dagegen sind sie ihrem Gegenüber regelmäßig deutlich überlegen. Am vergangenen Wochenende musste die
Mannschaft von Tuspo Heroldsberg diese leidvolle Erfahrung machen. 27:8 hieß es am Ende für Rothenburg. In der ersten Halbzeit gönnten die TSVler ihrem Gegner gerade mal ein Tor. Dies nahm Trainer Jürgen Brehm zum Anlass, um munter durch zu wechseln und allen Spierlern genügend Einsatzzeit zu geben. Fast alle konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen. Die Heroldsberger schafften in Durchgang zwei zwar noch sieben Treffer, waren aber dennoch froh, als das ungleiche Duell endlich vorüber war. Für die jungen Rothenburger dagegen könnte diese Art von „Zeitschleife“ ruhig noch bis Saisonende anhalten und erst dann enden, wenn man nach dem letzten Spieltag auch weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze steht.

Gegen Heroldsberg spielten:
Paul Küstner (Tor), Felix Kersten (5), Mick de Angelis (8), Piet Wagner (5), Valentin Grups (1), Max Wack (2), David Wüllner, Josch Krüger (1), Mick Meyer (1), Finn Brehm (3/1), Tim Geyer (1/1)