Tabellennachbar mit 23:17 bezwungen!

Die männliche D 1 Jugend der TSV Handballer spielte am Sonntag gegen den punktgleichen TSV Roßtal.

Rothenburg legte engagiert los und konnte in den ersten Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Torhüter Lukas Greiner-Schwed hatte einen sehr guten Tag und entschärfte die Roßtaler Versuche in Serie. Nach einigen Fehlversuchen auf Seite des TSV wurde Roßtal wieder stark gemacht , in der 16.Minute konnte der Gast auf 7:5 verkürzen. Spielmacher Nick Riedel hatte nun aber eine ganz starke Phase und brachte zusammen mit dem bärenstarken Daniel Knäulein den TSV wieder zurück in die Spur. Zum Pausenpfiff führte der TSV 2000 mit 12:7. Nach Wiederanpfiff blieben die Rothenburger Jungs konzentriert und setzten im Angriff immer wieder die Vorgaben der Trainer um. In der Abwehr stand das Team nun besser und der Vorprung konnte in der 27 Minute durch einen sehenswerten Treffen von Max Weinhardt auf 19:10 ausgebaut werden. Alle Spieler bekamen nun ihre Einsatzzeiten und gefielen ebenso wie die erfahrenen Spieler. In den Schlußminuten versuchte Roßtal nochmal aufzudrehen, konnte das Match aber nicht mehr an sich reißen. Souverän wurden die 2 Punkte gewonnen und der zweite Tabellenplatz erobert.

Nächste Woche steht ein Auswärtsspiel beim HBC Nürnberg an.

Es spielten: Lukas Greiner-Schwed, Nico Rauschert (Tor), Mick De Angelis, Nick Riedel (12), Max Wack (1), Piet Wagner, Max Weinhardt (3/1), Toni Ehrlinger (2), Leopold Student, Daniel Knäulein (4), Lukas Geißendörfer, Konrad Zinsmeister, Oskar Hahn.