TauberLadies zurück in der Siegesserie

Mit 26:24 sicherten sich die TauberLadies vergangenen Samstag weitere 2 Punkte im Rückspiel gegen die Mädels des SV Puschendorf. Somit stehen die Rothenburger Mädels weiterhin an der Tabellenspitze der BOL Staffel 2!

Aus dem Hinrundenspiel wusste man bereits, dass die junge gegnerische Mannschaft von enormer Laufbereitschaft gezeichnet ist und ihre Defensive vor allem auf den Halbpositionen offensiver steht, wodurch die Partie keine leichte sein wird. Zudem musste man krankheitsbedingt auf die Stammspielerin Tina Bohmann verzichten. Doch die Ladies bereiteten sich bewusst auf dieses Spiel vor und nutzten die Trainingswoche, um sowohl Brigitte Orf auf der Mittelposition zu rekrutieren, als auch die B-Jugendspielerin Lilly Frei auf das kommende Spiel vorzubereiten.

Zu Beginn der ersten Halbzeit hatte man bis zur 15. Spielminuten noch mit ein paar wenigen Schwierigkeiten zu kämpfen. In der Abwehr unterstützten sich die Mädels gegenseitig zu wenig, wodurch immer wieder eine wendige Gegnerin zum Zug auf das Tor kam und im Angriff hatte man unter anderem mit Wurfpech und Nervosität zu kämpfen. Doch nach der von dem Rothenburger Trainer genommenen Auszeit konnte man den Fokus im Angriff richtig setzen und die TauberLadies gingen bis zur Halbzeit mit zwei Toren (16:14) in Führung. Es kristallisierte sich bereits in der ersten Hälfte heraus, dass die Rothenburgerinnen die überlegene Mannschaft der Partie sind. Dies nutze Trainer Edmund Göttfert als Grundlage für seine Halbzeitansprache und wies darauf hin, den Mittelblock der Rothenburger 6:0 Abwehr noch enger stellen zu müssen, um die Torchancen für die Puschendorfer weiter minimieren zu können. Mit dazu gewonnener Motivation starteten die TauberLadies also dem Sieg gewillt in die zweite Halbzeit. Das Mutter-Tochter-Gespann aus Julia und Charlotte Riedel im Mittelblock der Rothenburger Defensive setzte den Wunsch des Trainers hervorragend um, womit sich die Gegenspielerinnen sichtlich schwertaten. Gepaart mit einer starken Angriffsleistung und schön heraus gespielten Chancen konnte man die Führung bis zur 50. Minute (24:19) weiter ausbauen. Allerdings gaben die jungen Puschendorferinnen nicht auf und kämpften bis zur letzten Sekunde. Durch drei unglückliche 2-Minuten-Strafen in den letzten sieben Minuten für die Heimmannschaft, war es den Gegnerinnen möglich sich noch einmal auf 2 Tore heranzukämpfen. Den Sieg gaben die TauberLadies allerdings nicht mehr aus der Hand.

Nächstes Wochenende dürfen die TauberLadies die Mädels der HG Ansbach in der Bleiche um 15:15 begrüßen und sie freuen sich auf eure Unterstützung bei dem Derby!