Vorgaben hervorragend umgesetzt

D2 Jugend der TSV-Handballer gewinnt Heimspiel gegen Weißenburg

ROTHENBURG – 23:8 hieß es am Ende für die Rothenburger D2-Jungs am vergangenen Samstag in der Partie gegen die Mannschaft des TSV Weißenburg.

Zuvor hatte das Team von Trainer Jürgen Brehm mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein weiteres Mal sein derzeitiges Leistungsvermögen aufgezeigt. Vor über 100 Zuschauern in der gut besuchten Mehrzweckhalle setzten die jungen TSV-ler von Beginn an die Vorgaben ihres Trainers um, spielten diszipliniert in Angriff und Abwehr und lagen folgerichtig nach neun Spielminuten mit 5:0 in Führung. Danach kamen auch die Gäste besser ins Spiel und konnten auf 6:3 verkürzen. Durch Treffer von Max Wack und Mick de Angelis sorgten die Rothenburger dafür, dass der alte 5-Tore bis zur Halbzeit wieder hergestellt wurde. Beim Stand von 9:4 für die Heimmannschaft wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Rothenburg erzielte 5 Tore in Folge ohne Gegentreffer und zog auf 14:4 davon, was auch an dem stark haltenden Rothenburger Torhüter Paul Küstner lag. Die Gäste aus Weißenburg hatten dem Tempospiel des TSV nichts mehr entgegenzusetzen, so dass der Vorsprung weiter ausgebaut werden konnte. Piet Wagner, mit drei Toren nacheinander und Josch Krüger schraubten das Ergebnis bis zur 30. Minute auf 18:6. Den Gästen gelangen bis zum Schlusspfiff nur noch 2 Tore, während auf Rothenburger Seite Max Wack, Felix Kersten, Finn Brehm und Mick de Angelis zum 23:8 Endstand trafen. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein schönes Handballspiel und eine tolle Mannschaftsleistung der TSV-Jungs, die weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga stehen.

Für den TSV spielten: Paul Küstner (Tor), Ben Schubart, Mick de Angelis (8), Felix Kersten (3), Piet Wagner (4), Valentin Grups, Josch Krüger (1), Max Wack (6), David Wüllner, Mick Meyer, Finn Brehm (1)