Weibliche B-Jugend Qualifiziert sich für die Übergreifende Bezirksoberliga

Weibliche B-Jugend Qualifiziert sich für die Übergreifende Bezirksoberliga


Am vergangenen Wochenende stand für die Mädels der weiblichen B-Jugend die 3. Runde in der Landesliga Quali an.Bei Sommerlichen Temperaturen fuhr man ohne Auswechselspielerin ins Fichtelgebirge.Das erste Spiel gegen den Favoriten aus Pleichach musste man sich knapp mit 15:18 geschlagen geben.Im zweitem Spiel schwanden die Kräfte deutlich und durch eine Verletzung musste man ab Mitte der zweiten Halbzeit im Angriff nur noch mit 5 Spielerinnen agieren und man verlor auch diese Spiel mit 14:18.In Beiden Spielen zeigen die Mädels vollen Einsatz und viel Kampfgeist. Dies wurde auch mehrmals von den Gegner und Zuschauen lobenswert anerkannt. Somit konnte man erhoben Hauptes die lange Heimreise antreten.

Für den TSV 2000 waren erfolgreich:  

David Amalie (Tor), Ehrlinger Nora (8), Urzika Monika (1), Weinhardt Anna (5), Osthus Lucilla (6), Baumann Anna-Lena (1), Frei Lilly (8)

Das Sportliche Ziel sich für die ÜBOL zu Qualifizieren wurde trotzdem erreicht und man kann stolz auf die Leistung in allen 3 Qualifikationsturnieren sein.



2. Runde Landesliga Quali vom 29.05.2022

Einen erneuten Erfolg konnte der Handballnachwuchs der weiblichen B-Jugend des TSV 2000 Rothenburg in der der zweiten Qualifikationsrunde zur Landesliga feiern. Nach dem überraschend souveränen Sieg beim Heimturnier in der Vorwoche stand am vergangenen Sonntag die Bewährungsprobe beim Dreiervergleich in Berg bei Neumarkt auf dem Programm.

Auch hier verkaufte sich das Rothenburger Team wieder sehr gut, trotz schwieriger Rahmenbedingungen. Die B-Mädels reisten mit nur sieben Feldspielerinnen an, die in den zwei Spielen gegen die Kontrahentinnen der DJK Berg und der SG Kernfranken Schwerstarbeit verrichten und an ihre körperlichen Grenzen gehen mussten. 

Gleich im Auftaktspiel gegen das Team aus Kernfranken wurden die Weichen für das Erreichen der nächsten Runde der Qualifikation für die Landesliga gestellt. Den Handballerinnen gelang mit einer konzentrierten Leistung ein souveräner Sieg gegen die SG Kernfranken. Am Ende stand ein nicht gefährdeter  19: 15 Erfolg. 

Im letzten Spiel der beiden siegreichen Mannschaften trafen die Tauberstädterinnen auf das favorisierte Heimteam der DJK Berg. Die B-Mädels lieferten den Oberpfälzerinnen durch eine spielerisch überzeugende und kämpferisch starke Leistung lange eine harten Kampf und konnten die Partie bis zum 17:17 kurz vor Schluss offen gestalten. Dem Heimteam gelangen in dieser Phase zwei schnelle Tore, die die Vorentscheidung beuteten. Die Rothenburgerinnen gingen in der Schlussphase volles Risiko und versuchten die Partie noch zu drehen. Die offene Manndeckung der Taubermädels konnte das spielerisch sehr starke Heimteam nutzen und in der letzten Phase der Partie noch 3 Treffer erzielen. Aufgrund des lange offenen Spielverlaufs fiel die Niederlage der B-Mädels mit 17:22 am Ende etwas zu hoch aus. Nach dem Spiel wurden beide Mannschaften aufgrund der tollen gezeigten Leistungen von dem sehr fairen Publikum ausführlich beklatscht. Eine verdiente Anerkennung auch für unsere B-Mädels.

Am Ende stand Platz 2 der Mädels aus der Tauberstadt, der  zur Teilnahme an der dritten Runde der Landesligaquali berechtigt. Das eigentlich gesteckte Ziel, die Qualifikation zur Übergreifenden Bezirksoberliga ist mit diesem Ergebnis bereits erreicht.

Für den TSV 2000 waren erfolgreich:  

David Amalie (Tor), Sowa-Celen Kiara, Ehrlinger Nora (5), Urzika Monika (4), Weinhardt Anna (9), Osthus Lucilla (9), Baumann Anna-Lena, Frei Lilly (9)