Weibliche C-Jugend überzeugt im Qualifikationsturnier

Am vergangenen Samstag gewann die weibliche C- Jugend hochverdient das Qualifikationsturnier in Heroldsberg.

Am 12.05.2023 bestritt die weibliche C-Jugend das zweite Qualifikationsturnier zur ÜBOL in der Gründlachhalle in Heroldsberg und konnte alle Spiele für sich entscheiden. Maßgebend für den Erfolg war eine äußerst stabile Abwehr die durch das aggressive Auftreten den Gegnern kaum Räume ließ. Die sich ergebenden Konterchancen nutzten die TSV- Mädels konsequent zum Torerfolg. Trotz zwei fehlender Stammspielerinnen bauten sie ein stabiles und schnelles Spiel auf was sie beherzt zum Torerfolg nutzten.

Im ersten Spiel trafen die TSV-Mädels auf den stärksten Gegner SC04 Schwabach. Die von Anfang an stabile Abwehr ließ den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen. Und so stand es zur Halbzeit 4:4, was die TSV- Mädels nicht beeindruckte und sie ihre Führung kontinuierlich ausbauten. Am Ende stand es dann 10:8 für den TSV 2000 Rothenburg.

Nach zwei Spielen Pause trafen die TSV- Mädels auf den TSV Wendelstein. Durch die erneut äußerst starke Abwehr konnte man eine Konterchance nach der anderen nutzen und ein furioses, schnelles Spiel aufbauen. Das zogen die TSV- Mädels bis zur Halbzeit auch konsequent durch und gingen mit 13:6 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte spielten die TSV- Mädels ihr konsequentes Spiel zu Ende und gewannen das Spiel souverän mit 26:10.

Auch im dritten Spiel gegen den HSV Bergtheim ließ der TSV nichts anbrennen. Die immer stabilere Abwehr fing viele Bälle raus und zwang den Gegner zu Fehlern, was die halbe Miete zum Erfolg war und sich im Halbzeitstand von 8:3 abbildete. Der TSV blieb nach der Pause weiter fokussiert und lies nur ein einziges Tor zum Endstand von 4:12 in der zweiten Halbzeit zu.

Nun war der TSV auf der Zielgeraden zum Turniersieg im letzten Spiel gegen den Tuspo Heroldsberg. Etwas ausgelaugt von den vorherigen Spielen ließ die Konzentration im 4. Spiel nach und es stand bis zur 5. Minute 1:5 für den Tuspo Heroldsberg, was die Trainer vom TSV 2000 Rothenburg zur Auszeit bewegte. Nach einer motivierenden Ansprache kamen die TSV-Mädels stark zurück ins Spiel und der TSV ging bis zur Halbzeit 8:6 in Führung.
Unkonzentrierte Torabschlüsse brachten den Tuspo Heroldsberg nochmals in Schlagdistanz und es stand kurz vor Schluss 11:9 für den TSV Rothenburg, wobei es auch blieb.

Die weibliche C-Jugend des TSV Rothenburg sicherte sich somit den hochverdienten 1. Platz in diesem Turnier mit den meisten geworfenen (59) und den wenigsten kassierten (31) Toren des Turniers.

Es spielten: Alicia Riebl (Tor); Leni Dänzer (21); Leonie Geissendörfer (11) Romy Wagner (8); Mina Fischer (7); Maja Krüger (4); Selina Ridinger (3); Greta Kellermann (2); Dayna Prais (2); Luisa Bohmann (1)