Weiterhin ungeschlagen

D-Jugendhandballer gewinnen Heimspiel gegen Schwabach

ROTHENBURG- Ein schönes und interessantes Handballspiel sahen die zahlreichen Zuschauer am Samstagmittag bei der Bezirksoberligapartie zwischen den D-Jugendlichen des TSV Rothenburg und der Mannschaft des SC 04 Schwabach. Dies lag einerseits an einer über weite Strecken des Spiels hervorragenden Leistung des TSV, andererseits aber auch an einer gut ausgebildeten Gastmannschaft, die nie aufsteckte und den TSV-Jungs einiges abverlangte. Am Ende stand ein verdienter 28:23 Erfolg für die jungen Rothenburger.

Wie schon des öfteren in dieser Saison taten sich die Jungs von Trainer Jürgen Brehm in der Anfangsphase des Spiels schwer. Gegen die groß gewachsenen Schwabacher bekam die Abwehr des TSV zunächst keinen Zugriff und so lag man folgerichtig mit 1:3 im Rückstand. Insbesondere Mick de Angelis sorgte mit 4 Toren in dieser Phase dafür, dass die Rothenburger den Rückstand aufholen und mit 5:4 in Führung gehen konnten. Das Spiel blieb weiterhin eng und Schwabach konnte ausgleichen. Finn Brehm, Piet Wagner und Felix Kersten trafen zur 11:9 Führung des TSV. Durch Tore von Max Wack, der seine bislang beste Saisonleistung ablieferte und Mick de Angelis konnte sich der TSV auf 16:11 absetzen. Schwabach verkürzte mit dem Halbzeitpfiff auf 16:12.

Zu Beginn der 2. Halbzeit agierten die Rothenburger sehr konzentriert. Vor allem die Abwehr um Mittelmann Josch Krüger stand jetzt sehr gut und Torhüter Lukas Greiner Schwed zeigte einige tolle Paraden. Der TSV konnte sich nun deutlicher absetzen. Beim 24:17 betrug der Vorsprung erstmals 7 Tore. Die Schwabacher gaben aber nicht auf und konnten in der 37. Minute auf 25:21 verkürzen. Trainer Jürgen Brehm nahm eine Auszeit und gab seinen Jungs für die letzten Minuten klare Anweisungen. Die Auszeit zeigte Wirkung, Felix Kersten und Max Wack trafen zum 28:22 für den TSV, ehe die Gäste den letzten Treffer der Partie zum 28:23 Endstand erzielen konnten.

Mit der gezeigten Leistung war man beim TSV hoch zufrieden. Am kommenden Sonntag steigt nun das Spitzenspiel bei der JSG Fürther Land.

Gegen Schwabach spielten: Paul Küstner, Lukas Greiner Schwed, Maximilian Pfänder (alle Tor), Max Wack (10), Mick de Angelis (8), Piet Wagner (5), Finn Brehm (2), Felix Kersten (2), Daniel Knäulein (1), Josch Krüger, Ben Schubart, David Wüllner, Tim Geyer und Jeremia Rahn