Zum Heimspielauftakt gleich ein Spitzenspiel

Am Samstagabend (19.30 Uhr, Mehrzweckhalle) erwarten die Landesligahandballer des TSV 2000 Rothenburg die Mannschaft der HSG Fichtelgebirge zum Heimspielauftakt der neuen Saison. Nachdem beide Mannschaften ihr Auftaktspiel gewinnen konnten, bedeutet die Partie das Spitzenspiel des zweiten Spieltags.

Die Gäste aus Oberfranken zählen seit Jahren zu den Spitzenmannschaften der Landesliga Nord. Trainer Vladimir Haber baut dabei seit Jahren auf ein bewährtes Gerüst aus starken Torhütern und einer wurfgewaltigen Rückraumreihe. Diese waren es auch, die den Sieg im ersten Spiel der Saison gegen HC Erlangen III sicherstellten. Nach hoher Pausenführung wurde es im zweiten Durchgang zwar noch eng, Erlangen konnte sogar ausgleichen, unter dem Strich stand aber ein 26:25-Heimsieg. Auch die Tauberstädter leisteten sich bei ihrer Saisonpremiere beim SV Michelfeld eine kurze Schwächephase in Halbzeit zwei, am Ende hieß es aber deutlich 28:23 für die Becker-Schützlinge. Gegen die HSG Fichtelgebirge muss Trainer Bernd Becker auf Thomas Krauter verletzungsbedingt verzichten. Krauter zog sich im Premierenspiel eine Platzwunde im Gesicht zu, die genäht werden musste und die nun einen Einsatz unmöglich macht. Für ihn wird Enrico König aufrücken, ansonsten werden die Rothenburger in gleicher Besetzung wie vor Wochenfrist auflaufen. Mit zwei weiteren Punkten auf der Habenseite würden sich die Tauberstädter in der Spitzengruppe festsetzen und eine gute Ausgangsbasis für die kommenden Wochen schaffen.

Voraussichtliche Aufstellung: Kiss, Sand (Tor); Schemm, Kulas, Gluhak, Schneider, Schmidt, König, A. Ehrlinger, Orf, Koppler, Jasarevic, Stojanov, Keller